Frage Ladebalken?

ich denke mal, der Speed der Seite ist jetzt auch ok. :)
 
Die Geschwindigkeit der eigentlichen Seite war bei mir nie das Problem. Die ist immer fix aufgebaut. Die Werbung braucht immer ein wenig länger weshalb, zumindest bei mir, der Ladebalken auftaucht.
 
Deutlich besser, aber auch deutlich überflüssig. Ich halte von solchem Firlefanz nichts, sorry.
Da die eingeblendete Werbung auch völlig ohne Bezug zum Forenthema ist wird sie eh' geblockt,
Legosteine interessieren mich z.B. nicht die Bohne.

Die Ladezeit des Forums ist und war bei mir übrigens völlig in Ordnung.
 
Ich bin übrigens bei PYUR. Scheint kein exklusives Telekom Problem zu sein.
 
Jetzt nicht mehr. 😜
 
Dann bist Du nicht bei der Telekom :)

Nö, Unitymedia/Vodafone mit stabilen und messbaren >500 MBit.

Das ist das Schicksal kostenloser Angebote :(

Wenn Du möchtest daß eingebettete Werbung nicht nur betrachtet sondern im
Idealfall auch angeklickt wird, solltest Du auf einen Themenbezug achten und nicht Google
das Feld ungeprüft überlassen.

Ich bin in einigen Foren aktiv und lasse dort Werbung zu wo sie zum Forum passt
und nicht durch Animationen und Geflimmer stört oder gar Inhalte stört.

Wenn Du allerdings der Meinung bist daß ich Dich in den Ruin treibe kann ich natürlich
auch gerne den vorletzten Menüpunkt in den Kontodetails ausprobieren.
 
Solche Beiträge wird keiner vermissen.
 
Nö, Unitymedia/Vodafone mit stabilen und messbaren >500 MBit.
Wenn Du möchtest daß eingebettete Werbung nicht nur betrachtet sondern im
Idealfall auch angeklickt wird, solltest Du auf einen Themenbezug achten und nicht Google
das Feld ungeprüft überlassen...
Ich habe stabile 900++ Mbit/s, aber zwischen FFM und HH gabs beim Routing tagelang Probleme bei Magenta. Und zwar bei Drittdienstleistern. Vodafone haben hier im Haus mittlerweile alle gekündigt, die sind noch schlimmer als die Telekom und das muss man erst mal schaffen :D

Es gibt im Forum nur ein einziges Werbefeld und nicht wie bei anderen noch Skyscraper und Werbeeinblendungen zwischen den Posts oder Tagging im Text. Wir sind hier eine Community und kein Monetarisierungsverein. Aktuell habe ich keine zeit, um die eigene Werbung zu implementieren, Xenforo ist auch so schon eine Dauerbaustelle. :D
 
Meine Güte, entspannt Euch mal - hab Ihr den Lagerkoller jetzt auch virtuell, dass Ihr hier in „unserem Haus“ so um Euch treten bzw. einen Werbeskeptiker (gehöre ich auch zu) direkt wieder rauswerfen wollt?

Ich blocke per se auch jede Werbung auf dem Mobile, ausgesuchte Seiten unterstütze ich dann monetär auf andere Weise. Beim Desktop bin ich kulanter, aber das ist trotzdem jedermanns eigene Sache. Bei der hier angezeigten Werbung frag ich mich auch oft, welcher Vollpfosten da die vermeintliche Zielgruppe mit der Schrotflinte verfehlt. Hier wurden von dem Kollegen (der Kollegin?) doch sogar Hinweise gegeben, unter welchen Umständen man offen für Werbung ist.

Der Ladebalken nervt mich übrigens auch kolossal - auf dem iPhone mit Safari genau Nullkommanix Mehrwert, da der im Prinzip den Safari-Ladebalken spiegelt (der extrem dezenter ist, vielen Dank). Also: Wat dat soll? Gerne wieder weg damit. Wenn’s NICHT lädt, merke ich das auch so. Nicht jede Spielerei, die man einbauen kann, muss man auch einbauen... ;)

Hätte den Ladebalken eigentlich nicht erwähnt/kritisiert sondern stillschweigend-murrend hingenommen, aber jetzt war ich grad am Schreiben und eh in Meckerlaune... :p
 
Wieso, war ja sein Vorschlag? Dann eben kein Sarkasmus mehr.

Edit: Ich will selbstverständlich niemanden hier nahe legen, aus dem Forum auszutreten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sorry. Für den Sarkasmus war ich dann vielleicht in meinem selbstgerechten Wahn gerade nicht sensibel / aufnahmefähig genug! :D Nix für ungut!
 
Ich bin entspannt. Der Ton macht die Musik. Die Werbung hier ist wirklich eher dezent - im Vergleich zu vielen anderen Seiten.
 
Passt schon, aber es war ja auch nicht herauszulesen, ob ich es vielleicht doch ernst meine. Wollte jetzt auch keine schlechte Stimmung hier verbreiten.

Ich finde die Werbung und den Ladebalken in Ordnung, wie sie sind. Wenn einen die Werbung nicht interessiert, muss man sie sich ja nicht näher ansehen. Sie hindert auf jeden Fall nicht am Lesen der Artikel, wie dies auf einigen anderen Portalen teilweise recht penetrant praktiziert wird. Bringt wahrscheinlich mehr Kohle ein.
 
Mich nerven vor allem Bewegtbilder (egal ob Video oder GIF), Ton und alles was man wegclicken muss, um an den eigentlichen Inhalt zu kommen.

Sonstige Bilder sind mir egal, solange sie nicht die Website/Frames vom Layout her verhunzen und schnell laden. Jede Form von Text ist immer ok, solange als Werbung deutlich erkennbar.
 
Naja, ich bin Multi-Monitor User, d.h. ich wechsle auch gerne mal per Mausklick die Fenster, insbesondere wenn ich mehrere auf habe und bei Alt-Tab erstmal gucken muss, wie oft ich "tabben" müsste, bevor ich beim richtigen Fenster bin, da geht das mit der Maus schneller. So, will ich nun wieder auf den Browser wechseln, klicke ich meist auf die (Adblocker sei Dank) freie Fläche links oder rechts neben dem Inhalt.
Das, selbstanlaufende Videos, Pop-Ups/-Unders und On-Click Pop-Ups oder wie man die nennt, sind der Grund, warum ich quasi generell Werbung und Scripts blockiere. Das heißt nicht, dass hier solche Werbung geschaltet ist, aber man hat halt seine Erfahrungen gemacht.

Da überweise ich dem guten Igor lieber eine Kleinigkeit monatlich.

Ach @Igor Wallossek und noch eine Bitte, wo wir gerade bei Dingen sind, die wir hassen: Bitte baue niemals so eine Funktion ein, die die Hauptseite lädt, wenn man nach ganz unten scrollt in einem Artikel, wie t-offline oder winfuture.

PS: Ich finde den Balken eher überflüssig.
 
Oben Unten