Frage Lüfterdrehzahl RX6800

Yuuraiko

Neuling
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem meine Rx6800 nitro+ möchte mir nicht meine lüfterdrehzahl anzeigen egal ob Ich trixx benutze oder wattman.
Mache ich einen healthcheck bei trixx gehen die lüfter auf 100% was man hört aber nicht angezeigt wird.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Nebenbei gesagt habe ich die Grafikkarte heute erhalten.


Update: habe es selbst herausgefunden.
Anscheinend wars was mit dem BIOS switch.
Hab es jetzt auf die 3 Stufe gestellt und jetzt funktioniert ist.
 

Anhänge

  • 16105608273762641722762790976754.jpg
    16105608273762641722762790976754.jpg
    4,6 MB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
Möglicherweise ist das Sensorkabel der Lüfter nicht richtig eingesteckt oder verbunden. Solange die Lüfter richtig regelbar sind, spielt das eigentlich keine Rolle. Die Anzeige ist ja nicht nötig. Aber ein Reklamationsgrund ist es natürlich schon.
 
DUAL BIOS Modus in drei Stufen :LOL:

Hast die Version 8.00 von Trixx installiert?
Alle anderen Tools deinstallieren (afterburner, wattman,...)
 
Zuletzt bearbeitet :
DUAL BIOS Modus in drei Stufen :LOL:

Hast die Version 8.00 von Trixx installiert?
Alle anderen Tools deinstallieren (afterburner, wattman,...)
Jaa ist es.
primary Mode
Secundary mode
Und das man es per Software steuern kann
Und seit dem es auf dem 3. Steht funktioniert alles. Lassen sich steuern und testen zum Glück hab lang genug auf die graka gewartet...

Möglicherweise ist das Sensorkabel der Lüfter nicht richtig eingesteckt oder verbunden. Solange die Lüfter richtig regelbar sind, spielt das eigentlich keine Rolle. Die Anzeige ist ja nicht nötig. Aber ein Reklamationsgrund ist es natürlich schon.
Naja aber der Test war mir wichtig ob alles stimmt mit der graka.
Läuft sehr ruhig muss ich sagen hab die Drehzahl etwas erhöht trotzdem sind nicht am schreien.
Ist ein starkes Modell muss ich sagen.
 
Oben Unten