Frage Kurze Kabel für SFF Builds bei modularlen Netzteilen (z.b. Corsair, 24pin, pci-e 8-pin etc.)

Blubbie

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
808
Bewertungspunkte
275
Punkte
64
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

gibt es noch andere Möglichkeiten an kurze Netzteil Kabel zu gelangen außer bei Cablemod?
Die Preise sind ja weit weit weit von Verstand und Vernunft:
3316

Ja ich weiß da kann ich die sonst wie indiviuell bunt machen.. jedes einzelne. Aber wenn es einfach nur um die Kabellänge geht muss das doch auch günstiger gehen.
Ja man kann es mit entsprechender Ausrüstung und viiiiel Zeit auch selbst machen. Aber gibt es da nicht noch irgendwas dazwischen?

Ich möchte mir nur dieses Gequetsche hier ersparen:

3320

Wenn man doch bei einigen mini-Cases (SFF) nur noch wenige Zentimeter zwischen Netzteil und 24pin-Mainboard hat.
Sie hier:




EDIT: habe hier noch einen Shop gefunden der aber auch nicht günstiger ist:

45$ allein für den 24pin und 18$ nur für ein 8pin-PCI-E Kabel... :sick::poop::ROFLMAO: - und zur Zeit sind die überfüllt mit Aufträgen...

3321
 
Zuletzt bearbeitet :
Das liegt aber vor allem am Kühlkörper. Wär der kleiner ginge das alles viel einfacher.
 
Das liegt aber vor allem am Kühlkörper. Wär der kleiner ginge das alles viel einfacher.

Ja kann ja sein, aber das Problem mit zu langen Standard Kabeln hat man hat man ja bei vielen kleinen Gehäusen.
Ich wollte nur wissen ob jemand noch eine andere günstigere Bezugsquelle dafür kennt.

Die oben genannten Anbieter sleeven die Kabel ja sogar einzeln und man kann jedem eine andere Farbe geben, dass das arsch teuer wird ist mir klar. Ich Suche also nach der möglichst günstigen Methode - also: Standard PSU Kabel aber z.b. alle statt 30cm nur 20cm.. also ohne Sleeve, ohne Farbauswahl. Geht mir nur dass die kürzer sind und damit leichter zu verbauen/verbergen und der Airflow besser wird.
 
Kämpf dich mal hier durch. Dort werden die Kabellängen immer angegeben, sofern das NT dort getestet worden ist. Vielleicht haste ja Glück.
 
Kämpf dich mal hier durch. Dort werden die Kabellängen immer angegeben, sofern das NT dort getestet worden ist. Vielleicht haste ja Glück.
ja die Corsairs die ich im Blick habe sind alle da - die sind alle gleich lang egal welches model. 30 cm für den 24pin ATX sind halt fast dreimal so lang wie ich brauche :)

332833293330

ebenso die 40cm bei den 6+2 / 4+4 pin :-(



Sowas hier hätte ich gerne: - 12 cm !!! reicht vollkommen bei dem Louqe Ghost S1 oder DanCase A4

3332


damit aus sowas hier: (vorher):
3333

das hier wird:
3334

Da würden jetzt 2-3 weitere SSDs rein passen oder gar ein AGB :)


Ich seh schon.. entweder >100 euro für Custom-Kabel bezahlen oder selber machen ...

 
Oben Unten