News Kryptowährung im Zielfeuer - Twitter-Konten von Elon Musk, Bill Gates und einer Reihe von Krypto-Börsen gehackt

@HerrRossi Niemand muss diese Platformen nutzen. Das sind keine öffentlichrechtliche Orte.
Und? Wer von diesen Plattformen ausgeschlossen wird, wird auch von einem großen Teil der öffentlichen Diskussion ausgeschlossen. Ich halte sowas für sehr bedenklich, private Unternehmen sollten nicht diese Macht haben.
 
Und? Wer von diesen Plattformen ausgeschlossen wird, wird auch von einem großen Teil der öffentlichen Diskussion ausgeschlossen. Ich halte sowas für sehr bedenklich, private Unternehmen sollten nicht diese Macht haben.

Und? Ich kenne sehr, sehr viele unterschiedliche Menschen und da ist keiner auf Twitter oder Instagram usw. Stellenweise wird diesen Platformen, einfach zuviel Aufmerksamkeit (besonders von den Medien) gegeben.
Es sind eben private Veranstaltungen! Und diese machen die Regeln! Wenn man natürlich seine Meinungsbildung, von solchen "Quellen" abhängig macht, dann sollte man das überdenken.
 
Du kannst das natürlich sehen wie du willst, ich finde es nicht gut, dass private Unternehmen so viel Macht über die Meinungsfreiheit in einer Demokratie haben.
 
Eben. Diese Plattformen moderieren stark ins linke Meinungsspektrum. Und das aktuelle Netzwerkdurchsetzungsgesetz, offenkundig verfassungswidrig, verstaerkt diesen Effekt noch zusaetzlich Richtung staatlicher Meinungsdiktatur. Die Entwicklung ist sehr bedenklich. Aber da kann man nur mit gesundem Menschenverstand gegensteuern. Zum Beipsiel in dem man anfaengt, zu Hinterfragen. Bei Trump ist das, wie gerade schoen im Thread zu sehen, ein ziemlich fest gefahrenes Meinungsbild. Welches, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, nichts mit der Realitaet zu tun hat. Ratet mal, woher das kommt. Und genau da faengt es an.
 
Zuletzt bearbeitet :
Eben. Diese Plattformen moderieren stark ins linke Meinungsspektrum. Und das aktuelle Netzwerkdurchsetzungsgesetz, offenkundig verfassungswidrig, verstaerkt diesen Effekt noch zusaetzlich Richtung staatlicher Meinungsdiktatur. Die Entwicklung ist sehr bedenklich. Aber da kann man nur mit gesundem Menschenverstand gegensteuern. Zum Beipsiel in dem man anfaengt, zu Hinterfragen. Bei Trump ist das, wie gerade schoen im Thread zu sehen, ein ziemlich fest gefahrenes Meinungsbild. Welches, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, nichts mit der Realitaet zu tun hat. Ratet mal, woher das kommt. Und genau da faengt es an.
Erleuchte uns zum Thema Trump!
 
Das musst du schon selbst tun. Ich bin nicht deine Mutter. Und nein, nicht alles was Trump macht, ist pures Gold.
 
Klar😉
 
Ich werde hier jetzt, Igor's Forenregeln zuliebe, kein Fass aufmachen.
 
Es bringt auch nix, die Positionen ändern sich sowieso nicht, egal ob man gute Argumente hat oder nicht. Nein, damit meine ich hier niemand persönlich, das lehrt mich die Erfahrung aus anderen Foren. Das schaukelt sich dann immer weiter hoch und nimmt meist kein schönes Ende mit viel Gezeter.
 
Oben Unten