Frage Kopfhörerverstärker gesucht

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.270
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Nachdem ich vorhabe in Zukunft auch mit Kopfhörern am PC Musik zu genießen, suche ich passenden KHV. Der muss nicht absolutes High End sein, guter Klang sollte aber schon sein. Ich hoffe, dass es im Preisbereich bis ca. € 250.- brauchbare Geräte gibt. Aktuell denke ich an den Swissonic HAD-1: https://www.thomann.de/at/swissonic_had_1.htm.
Alternativ scheint auch der FiiO K5 Pro interessant zu sein: https://www.amazon.de/dp/B07WT7TYWY...olid=3GFB6UMF54089&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Die Wahl des Kopfhörers steht noch aus, denke da aber in Richtung eines beyerdynamic DT 770 Pro, 32 Ohm.

Vielleicht hat ja jemand die genannten Geräte, und kann über die Eindrücke derselben berichten. Tipps über andere gute Geräte werden auch gerne zur Kenntnisse genommen.


 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe im Bereich KHV mit SPL sehr gute Erfahrungen, allerdings wird es in dem Preisbereich maximal gebraucht möglich sein.

Wenn sowieso beides angeschafft werden soll, würde ich persönlich den KHV sowie den Kopfhörer gemeinsam probehören und kaufen.
 
Gemeinsam probehören im Geschäft ist so gut wie unmöglich. Ein Geschäft zu finden, welches meine favorisierten KHV und Kopfhörer führt, ist kaum möglich. Bei den Kopfhörern kommen inzwischen auch noch der AKG K712 Pro und der Sennheiser HD 560S in die engere Wahl.
Wobei ich ich momentan eher zum Sennheiser in Verbindung mit dem FiiO K5 Pro neige.
Werde wohl online bestellen müssen, damit ich nach dem probehören Geräte auch zurückschicken kann. Mache das zwar nicht gerne, aber in dem Fall geht es wohl nicht anders. Mir geht es dabei neben dem Klang auch darum, wie sich der Tragekomfort der Kopfhörer bei mir darstellt.
SPL liegt über meiner Preisgrenze.

 
Ich habe mit einem Beyerdynamic 770 pro 250Ohm den schon häufig empfohlenen Sharkoon im Einsatz und einen JDS Labs O2+ODAC.
Beide gut, den Sharkoon nutze ich gerne auch unterwegs, stationär den JDS LAbs. Ich habe mir die Tage auch ein weiteres Kombigerät gegönnt den Loxije A30. Zwar hatte ich auf das Nubert Gewinnspiel gehofft, aber fortuna war mir nicht hold.

Der A30 ist für den reinen Kopfhörerbetrieb nicht gut zu gebrauchen. Er wird in diversen Foren zwar empfohlen, aber da ist der Sharkoon und der JDS Labs zumindest für meinen Hörgeschmack und meinen Kopfhörer deutlich besser. Dafür ist der A30 mit BT Schnittstelle und weiterem Schnickes ausgestattet, so dass er bleiben durfte und nun ein paar Lautsprecher befeuert.

Den JDS Lab Verstärker kann man bei https://headnhifi.de/product/objective2-headphone-amplifier-6-3mm-out-version/ bekommen.

Ansonste ist das Produkt aber EOL. Wie die Nachfolger sind kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Erwähnen möchte ich noch, dass ein USB-Anschluss Pflicht ist. Der KHV wird nur stationär betrieben, und ich würde die Stromversorgung über ein Netzteil bevorzugen.
 
Suchst du einen Kopfhörerverstärker oder einen KHV mit USB DAC? Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich werde gerade aus dem Posting nicht schlau. Irgendwas knirscht da bei mir im Hirn ;)
 
Oben Unten