Frage Kopfhörer mit Mic Setup oder gleich Gaming Headset?

Danarv

Neuling
Mitglied seit
Jun 21, 2019
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin nach ca. 5 Jahren wieder auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Zur Zeit habe ich einen HyperX Cloud 2 mit dem ich zufrieden war, bis das Mic anfing sporadisch zu brummen und die Leder-Ohrpolster anfingen abzublättern.

Nach langem Suchen bin am überlegen, ob es sich noch lohnt einen Gamingheadset zu kaufen, da HIFI Kopfhörer so gelobt werden.

Mein Anwendungsbereich liegt zurzeit im Gaming (GTA 5, LoL, GW2) mit Freunden (Teamspeak), Musik hören (Pop, House, Rock) sowie Filme schauen am PC.

Mein MB wäre Asus Z370-F

Jetzt habe ich mal folgende Optionen aufgestellt:

1. Gaming Headset
steelseries Arctis Pro + GameDAC
steelseries Arctis Pro (Wireless)
Astro A50

oder

2. Kopfhörer/Mic/Soundcard Setup
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Antlion ModMic V5
Creative Sound BlasterX G6 (USB)

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören was zur zeit die beste Auswahl wäre. Budget liegt bei ca 280 Euro.

Gruss
Danarv
 
Zum Steelseries Arctic Pro + GameDAC gibt es hier einen Test
Steelseries Arctic Pro + GameDAC Stereo-Headset im Test | igorsLAB

Der beyerdynamic MMX 300 (2. Generation) könnte noch etwas sein:
So muss Headset! Beyerdynamic MMX 300 der 2. Generation im Langzeit-Test | igorsLAB

Alles separat hat den Vorteil, dass die Komponenten untereinander auswechselbar sind. So kann der DAC auch später gekauft werden.

Interessant:
Nachteile des Onboard-Sounds – Einfluss von Grafikkarte, Kopfhörerempfindlichkeit und Motherboardlayout | igorsLAB

Willkommen im Forum
Welcome to the forum
フォーラムへようこそ

Ergänzung: 22.06.2019 19:00
Persönlich kaufe ich einzelne Komponenten und kombiniere diese. Würde einen Kopfhörer, Mikrofon und bei Bedarf einen DAC mit Kopfhörer-Verstärker kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wer auf Beyerdynamic steht, die haben im Outlet öfters echte Schnäppchen. Ich habe meinen T1 auch 35% unter UVP bekommen. Man muss halt Glück haben und nicht nur bei den üblichen Händlern stöbern ;)
 
Gute KH + Modmic hat den Vorteil dass du zwei gute Einzelkomponenten anstelle eines mediokeren Mischmaschs hast.
 
Oben Unten