Frage Kopfhörer für Oculus Quest 2

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.602
Bewertungspunkte
2.521
Punkte
114
Standort
am Main
Bin gerade neu in der VR Welt angekommen ( bin bisher echt begeistert ).

Ich brauche noch einen Kopfhörer für die Quest 2.

Hat jemand einen Tipp? Oder ein Modell xy geht garnicht?
 
@RedF
Mir ist gestern bei "Creative" ein KH in den Einkaufskorb gefallen... 🤪
Ich habe keine "In Ears", weil ich mag keine Tampons im Ohr, krieg ich ne Macke
Im Hochsommer sind Over Ears aber eben nicht immer optimal.
Wenn die "Aurvana Air" (sind im Angebot) hier sind, werde ich berichtet, vielleicht passen die zur Quest.
Ein Foren-Freund hat die vor (sehr) vielen Jahren schon mal getestet.
Das sieht gut aus, in Ear mag ich auch garnicht.
 
Wenn die "Aurvana Air" (sind im Angebot) hier sind, werde ich berichten,
Mein Tipp, der ist empfehlenswert / kann man kaufen. (y)
Der Sound ist offen luftig mit sehr wenig bis keine Isolation, erinnert ein wenig an den Stax KH (L 500) oder HE 400SE.
Klang ist immer subjektiv, ich würde ihn irgendwo zwischen DT 880 ohne Peak und AKG K702 einordnen.
Wenn der richtig im Ohr sitzt hat der auch genug Bass, ist aber kein Tiefbass-Künstler.
Mitten um 2,5 kHz sind etwas vordergründig / präsent und Hochton fügt sich geschmeidig an ohne irgend wo zu nerven.
Geht schon fast als "Budget-King" durch. Der Aurvane Air + Sharkoon Dac V2 ist hot (mehr braucht man fast nicht). 🥰
 
Zuletzt bearbeitet :
Tragekomfort ist ja echt Klasse, hätte ich nicht gedacht.

Aber warum hat man denn aufgegeben das linke Kabel kürzer zu machen?

Teste gerade am Handy bisschen, hast recht >2KH tragen sie etwas dick auf.

Screenshot_2022-06-30-16-24-54-045_com.maxmpz.audioplayer.jpg

So gefällt mir das bei dem set schon sehr gut : )

An der Quest muss ich noch Testen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, überraschenderweise gefällt er mir, schön luftig um die Ohren. (y)
Wird definitiv mein "Sommer-KH" für heiße Tage, war ein Schnappi würde ich sagen
Teste gerade am Handy bisschen, hast recht >2KH tragen sie etwas dick auf.
Am ollen iRiver H320 passt die AKG Kurve (Frosch-Senke) perfekt... :ROFLMAO:
 
Klingt jetzt auf der Quest 2 auch richtig gut : ).

Habe die polsterchen draufgezogen.
 
Oben Unten