Frage Kopfhörer DT 880 Edition (600 Ohm) gut fürs Gaming?

Marc1988

Veteran
Mitglied seit
Jun 18, 2021
Beiträge
108
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Hallo.

Ich bin am überlegen ob ich mir die Kopfhörer DT 880 Edition (600 Ohm) fürs Gaming kaufen sollte.Bin da halt nur laie und würde mich um eine rückantwort sehr freuen.SInd diese Kopfhörer gut geeignet fürs Gaming? Vg Marc
 
Wie willst du die Kopfhörer anschliessen? Ich bin auch nur Laie, aber ich glaube, 600 Ohm ist zu viel für den normalen Anschluss am Mainboard.
 
Ich möchte die Kopfhörer per klinke am Board anschließen und diese dann direkt über Dolby Atmos laufen lassen.Vg
 
Warum möchtest Du die denn mit 600Ohm Widerstand kaufen? Wenn Du es richtig "krachen" lassen willst, wirst Du bei den meisten Mainboardausgängen nur mit 80Ohm Variante zufrieden sein.

Wenn Du etwas hochohmiger möchtest, dann verrichten 250Ohm auch Ihren Dienst und sind an vielen Mainboards noch brauchbar. Aber selbst das wird nicht sonderlich laut werden, sondern Du benötigst dann einen extra Kopfhörerverstärker.

Ich selber verwende den dt 770 pro mit 250Ohm. Der ist am Ausgang des Mainboards einfach ein wenig leise.
 
Hey, selbst 250 Ohm ist viel zu viel für ein Mainboard. Da kommt nichts gutes bei raus. Da brauchst du wirklich einen guten Kopfhörerverstärker oder ein besseres Audiointerface.
Ich benutze die DT 1990 Pro und konnte keinen wahrnehmbaren Unterschied hören zwischen einem Rupert Kopfhörverstärker und meinem Focusrite Clarett 4pre Audio Interface. Abgesehen davon dass der Rupert etwas weniger Pegel für die gleiche Lautstärke braucht.

Vorher hatte ich ein Focusrite Scarlett 8i6, dessen integrierter Kopfhörerverstärker auch nicht für 250 Ohm ausgelegt ist. (glaube so für 150 bis 175 Ohm maximal) Trotzdem ist der immer noch deutlich besser gewesen als ein Mainboard Anschluss. Ich empfand die Kopfhörer nicht einfach nur leiser dadurch. Dabei ging auch irgendwas verloren. Details, Dynamik, Druck. Schwer zu quantifizieren, hat mich jedenfalls nicht glücklich gemacht.

Mein Fazit: Man sollte tatsächlich darauf achten, dass der Anschluss auch für die Ohm Zahl des Kopfhörers ausgelegt ist und die Spezifikationen beachten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten