Frage Kopfhörer für Oculus Quest 2

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.601
Bewertungspunkte
2.521
Punkte
114
Standort
am Main
Bin gerade neu in der VR Welt angekommen ( bin bisher echt begeistert ).

Ich brauche noch einen Kopfhörer für die Quest 2.

Hat jemand einen Tipp? Oder ein Modell xy geht garnicht?
 
Habe diese hier. Sind im Prinzip die der Valve Index. Kann man auch selber Drucken und bei einem Lokalen Händler die Boxen kaufen.
 
Hat bissi gedauert das ich mir einen 3D Drucker angeschafft habe.
IMG_20220608_215059_082.jpg

Die Treiber kommen hoffentlich morgen: )
 
Die zwei Tectonic TEBM35C10-4 sind endlich angekommen : )

Tectonic.jpg

Bin gespannt.
 
Klingt Scheiße -_-.
Glaube die Sicken werden gequetscht, mal sehen ob ich das 3DModell modifizieren kann.
Oder anderweitig zurecht basteln.
 
Eventuell brauchst da noch Abstandsgedöns oder doch andere Treiber...
Deine Treiber sind zwar auch nur d=53mm, aber aus dem Bauch heraus für dein Vorhaben fast ungeeignet.

Mist, ich habe letzte Woche erst 2 Superlux-Treiber (50mm) entsorgt, für diese (Test-) Zwecke hätten die dicke gereicht.

PS: Ich kaufe gern diesen OneOdio Pro10 als B-Ware (WHD) und entnehme die Herzen ähm Treiber.
Wäre die Bügelkonstruktion nicht so bescheiden, wäre der KH fast ein Nobrainer, die Treiber haben Potenzial. (y)
(habsch in meine hölzernen DIY-KH verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja cool, meinst du die OneOdio Taugen was als schwebend über dem Ohr?

Habe mir vorhin Kleiner 2x3Watt Verstärker bestellt. Vieleicht kann der es ja richten -_-.

Das seltsame ist das die Tectonic TEBM35C10-4 sogar als set mit den gedruckten Plastik teilen verkauft werden.
Deshalb habe ich mir keinen Kopf über die Treiber gemacht ( hätte mich da erst einlesen müssen ).
 
So hab mir OneOdio G-Ware bestellt. Kann nur besser werden : )
 
meinst du die OneOdio Taugen was als schwebend über dem Ohr?
OnAir ist noch ungetestet, da kann ich leider noch nichts zu sagen.