News Konkurrenz belebt das Geschäft - Cybenetics erweitert die Zertifizierungen für Netzteile als Gegenpol zu 80 Plus

@SyntaxError darf man fragen, welches Netzteil es geworden ist?
Seasonic Prime Ultra Titanium 850W (SSR-850TR)

Davor hatte ich ein, Sei Leise Dark Power Pro 11 850W. Hat damals das gleiche gekostet.
Und in dem war wohl ein Keramikkondensator in der AC 240V Seite zu dicht an einer Spule.
Jedesmal beim Strom einschalten hat es den dadurch immer weiter ein Stück belastet bis er geplatzt ist.
Und da ich Nachts den Strom am PC abschalte und morgens an.... puff inklusive herzrasen und späteren adrenalin Schub da man nicht weis ob noch was hops gegangen ist.
 
Eigentlich sicher nicht schlecht, wenn es da Konkurrenz gibt.
Aber andererseits sind solche Sticker, die man sich auf das Produkt kleben darf, auch nur eine andere Masche, seine Sachen teurer zu verkaufen.
Sieht man ja z.B. im Supermarkt bei "BIO".... 20-30 % mehr als ohne.
Und je mehr solcher "Sticker" dann drauf sind... schöne "heile" Welt, zumindest für die, die es verkaufen.
 
Wenn für den Sticker eine entsprechende Mehr/Besser Leistung verpflichtend nötig ist, dann sehe ich das Problem mit dem Mehrpreis, sofern dieser mit dem Aufwand zusammenpasst, nicht.
 
An dieser Aussage gibt es so auch nichts auszusetzen @LurkingInShadows
Allerdings ist aus dem "80+"-Label auch nur noch eine "Gelddruckmaschine" geworden.
Ich für meinen Teil habe seit 20 Jahren nur beQuiet-Netzteile gekauft. Und da genau 3 Stück, wovon alle 3 auch immer noch einwandfrei das tun, wofür ich sie gekauft habe. Abgeraucht ist mir noch keines, auch wenn meine Rechner oft Tage am Stück laufen. Das überzeugt mich dann einfach mehr, als so ein Label, so aussagekräftig es auch immer sein mag.
 
Oh wunder, Sie haben ihren Fehler Erkannt. (y)

Alte „S“ für „Mist“ war einfach schlecht Platziert für den Asiatischen Raum.

Jetzt dürfte es Besser werden
 
@Kobichief: welches von denen ist von Seasonic? Die neuen Leuchtgeräte sind wohl von HEC. Davor CWT und die Dickschiffe von noch wem anders, guck bei jonnyguru, da steht es immer (leider keine ganz neuen).
 
@Kobichief: welches von denen ist von Seasonic? Die neuen Leuchtgeräte sind wohl von HEC. Davor CWT und die Dickschiffe von noch wem anders, guck bei jonnyguru, da steht es immer (leider keine ganz neuen).
Von den neuen glaube ich keine mehr, AX und HX waren Seas auch die großen HXi und eine alte Virgendwas Serie, einige Modelle kamen aber von Flextronics.

Man sollte sich nicht so aufhängen wer das Zeug am Ende baut., Außer du verwendest ein Design vom Hersteller und labelst es um. Auch wenn ich kein HEC Auftragsgefertigtes Netzteil mehr kaufen werde. Wichtig die Prozess und Qualitätskontrolle durch den Auftragsgeber, und hochhalten der Standards beim Hersteller. (Für den Endverbraucher leider nicht wirklich Einsehbar/Feststellbar) Da muss man diesen Buden im Nacken sitzen und auf die Finger klopfen, ich glaube Corsair kriegt das ganz gut hin, mit den sehr guten Garantiezeiten die man inzwischen bietet. Hatte seit 2017 auch noch keinen kaputten Corsaren.
 
Oben Unten