Frage Kondensator auf Speicher

castello

Neuling
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,
bei einem meiner Arbeitsspeicher ist ein Kondensator "abgefallen". Leider kann man oder will man mir keine Auskunft bei GSkill geben, welche Kapazität er hat.
Da ich nicht den intakten am anderen Riegel auslöten möchte, frage ich hier mal ob das jemand zufällig weiß.

2754

Für Hilfe wäre ich dankbar
Grüße
Castello
 
Da ist die Frage: Einen abgefallenen Kondensator halte ich für unwahrscheinlich. Aber wenn es so wäre, wäre das etwas für eine Reklamation.

Wurde der Kondensator hingegen durch Gewalt (zum Beispiel durch übereinander geschobene Leiterplatten) abgeschert, so ist das normalerweise nichts, das man reklamieren kann.

Die Werte des Kondensators kann man normalerweise nicht im eingebauten Zustand feststellen.

PS: Je nachdem wofür der Kondensator ist, kann der RAM trotzdem funktionieren. Leider haben fehlende Kondensatoren meist negative Auswirkungen.
 
Hi,
hatte ihn schon in der Reklamation....Garantie abgelehnt, da er wohl nicht von alleine abgefallen ist. Keine Ahnung was da passiert ist hat von Heute auf Morgen zicken gemacht und ist immer wieder abgestürzt. Habe dann der Speicher als Fehlerquelle ausgemacht und eingeschickt. Dort hat man dann den fehlenden Kondensator als Problem erkannt. Ich weiß, dass man Kondensatoren nicht im eingebauten Zustand nicht messen kann, deshalb frage ich ja ob jemand die Werte kennt oder an Datentabellen kommt. Ich möchte so wenig wie möglich löten und vor allem nicht an dem noch intakten Riegel.

Naja dann muss ich wohl meine Lötstation aus alten Zeiten rauskramen😞

Grüße
 
Großes Kino vom Hersteller:mad:
Klar, dass Die selbst nicht wissen, was im Detail verbaut wurde.....zähle mal 1 und 1 zusammen ;)

Bei den Produktions/Importkosten bei der Stückzahl...und der unversehrtheit deines eingeschickten
Riegels (+dein Porto) wo keine Modifizierung/Manipulation sichtbar ist....

Wäre es ein leichtes gewesen:
A: Kulanz zu gewähren --> Defekt gegen Neu
B: Neu gegen Zuzahlung
C: Neukauf + Ü-Ei (für Markentreue)


Ich kenne nicht deine Vorgehensweise / Formulierung deiner Reklamation
(wo ja damals die Riegel doppelt-so teuer waren)
Aber es ist herstellerunabhängig immer ein Schuss ins Knie, den Kunden im Regen stehen zu lassen!
Zum Glück lassen sich nicht alle "Bewertungs-Sterne" kaufen

Such mal mit der Lupe im Gehäuse .... muß nichts bringen...kann aber
Alte Lötstation für SMD-Bausteine???:unsure:
 
Oben Unten