News Kommt GeForce RTX 3080 TI mit 20GB doch?

Ist in der Datenbank nicht sehr viel drin was gar nicht als finales Produkt erschien ?
 
Vor Q2 eh nicht Lieferbar und in Q3/Q4 kommen die Super.

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Ne 3080ti mit 16+GB für 899€ wär schon was schönes.
 
Das die kommt war von Anfang mehr als wahrscheinlich!
Laut Videocardz (kann ich für Leaks sehr empfehlen) könnte das laut HP im Treibertest wirklich noch passieren.

Ausgeschlossen ist es nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit auch vorhanden wäre, dass Nvidia die OEMs mit neuen Enterprise Testing GPUs versorgt (HPC / Enterprise).

Ich persönlich habe viel Gegenwind in Foren erhalten, dass ich fest davon ausging (noch vor 3080 Release).
Nvidia hat noch nie anders verfahren, die Early Adopters zu melken und die Schublade zu öffnen, wenn AMD zu nah ran kam... 😉
 
Natürlich kommt sie. Nvidia teilt sich GPUs nicht gerne in Schlagabtauschnähe, wie bekannt sein dürfte ;)

Allerdings vermutlich erst Richtung Ende Q1 oder Q2 - und damit für heutige Käufer erst mal irrelevant, auch wenn es für viele ein Tritt in die Weichteile darstellen wird, Preisnormalisierungen und Verfügbarkeiten vorausgesetzt.

Das Interessante bleibt abzuwarten, da sich die Geister hinsichtlich ob fortan TSMC die Produktion übernimmt oder die Chips nach wie vor bei Samsung produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten