KIDZ AUDIO Music Box for Kids - Nachhaltiger Kinderspaß und nette Geschenkidee

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.476
Punkte
1
Standort
Redaktion
Man muss ja nicht immer nur High-End-Audio testen, wenn es um Reviews für eine klar definierte Zielgruppe geht, die heute zur Abwechslung mal sehr jung ausfällt. Denn wenn es einmal nicht das quietschebunte Kunststoff-Geraffel für die Gruppe zwischen 3 und 12 Jahren sein soll, dann kann man den Ohren der Kids und der Umwelt sogar (read full article...)
 
Hallo zusammen,

wir besitzen so eine Box für unseren Junior nun schon seit 4 Jahren und er ist sehr glücklich damit und die Nachbarn haben sie auch, allerdings erst seit 2 Jahren und sind auch glücklich damit.
Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:

1. Die Sleep Funktion, die dann zu einer vollständigen Abschaltung führen soll, entlädt den Akku trotzdem ganz langsam weiter. Also bei den Kleinen danach auf jeden Fall hinein schauen und die Box tatsächlich ganz abschalten, sonst ist das Vergnügen nach einer langen Nacht morgens evtl. ganz kurz.

2. Die Ladebuchse ist sehr empfindlich, wenn das Laden dauerhaft funktionieren soll, dann den Stecker vorsichtig einstecken und nicht oft "quer" drücken oder am Kabel zerren. Denn sonst reißen die Lötstellen auf der Platine und der Würfel muss geöffnet und die Buchse neu angelötet werden. Musste ich bei beiden Boxen schon machen :(

Anbei eine kleine Verbesserung für die Ladebuchse, diese einfach mit Kleber vor dem anlöten fixieren und mit Heißkleber nach dem Anlöten überdecken, dann bricht sie auch nicht wieder raus. (Bisher auf jeden Fall :))

Edit: Inzwischen gibt es wohl eine Änderung der Box, USB-C zum laden und nicht ein kleiner runden Stecker. Ggf. ist die Ladebuchse dadurch ja um einiges stabiler und bricht nicht so leicht raus, wer gebraucht das ältere Modell bei Kleinanzeigen erwirbt sollte trotzdem meinen Tipp 2. beherzigen.


Gruß

Konni
 
Zuletzt bearbeitet :
Bastler können mal nach Tonuino schauen : )
 
Man muss ja nicht immer nur High-End-Audio testen,
Willkommen in der digitalen Welt, gegenüber das, was ich im Kindesalter hatte, ist das hier eine Kids High End Box.

Musste mich noch mit Monozellen, Kassetten und analoges UKW Radio herumplagen.

Da fällt mir ein, mit 16 hatte ich von Intel mal ein tragbaren Radio Recorder, das war für mich mal non Plus Ultra.
 
Das problem ist (kleinere) Kinder kommen nicht mit einem MP3 Player zurecht. Kassette umdrehen und Play Drücken oder Platte auflegen und Arm posizionieren war da kein Thema.
 
Hier musst du doch auch nur die gleichen Tasten drücken. Kinder und Kassetten.... Hol schon mal den Bleistift :D
 
Hier musst du doch auch nur die gleichen Tasten drücken. Kinder und Kassetten.... Hol schon mal den Bleistift :D
Meine ich ja, das ding ist für Kinder gemacht, einen USB Stick MP3 Player ist für kleinere schwierig zu bedienen.
Einfach zu abstrakt.
 
Schön das es inzwischen mehr solcher Boxen gibt. Bei uns ist beim jüngsten tatsächlich noch CD/MC vorhanden. Bleistift bisher nicht gebraucht da er doch sehr sorgsam damit umgeht.
@Igor Wallossek was ich noch interessant finden würde und nicht gelesen habe, funktioniert die Box auch mit angestecktem Ladegerät?
 
Nein, es ist eigentlich eher ein Hinweis, dass es vom Festland und nicht aus Taiwan kommt. Ist beides China. ;)
 
Es ist beides irgendwie politisch. Aber PRC ist sehr eindeutig, auch als Statement. Ich sage den Chinesen auch immer Volksrepublik, dann kotzen die etwas :D
 
Ich muss ja sagen, ich finde das total affig, wenn man sich in den Kommentaren für jeden Artikel bedankt. Hat vwas von Einschleimen! ;-)
In diesem besonderen Fall muss ich aber mal sagen: Danke für den Artikel! Finde ich super. Ich habe auch solche Stöpsel in der entsprechenden Altersgruppe und würde mich über mehr Tests zu Kinder-Elektronik freuen. Man will die Kleinen so gut es geht beschützen, aber der Tag hat kaum genug Stunden, um jedes Produkt sorgfätig zu prüfen, bevor man etwas kauft. Ich würde mich daher über mehr Tests zu der Kategorie SEHR freuen!

Zum Artikel: Bambus finde ich sehr bedenklich bei Kinderartikeln. In der Regel wird der Bambus mit Phenolharz gebunden. Damit ist das erstens immernoch zu einem nicht unerheblichen Anteil Plastik, zweitens gibt es Phenole und Formaldehyd ab und ist damit gesundheitsgefährlich, insbesondere für die Kleinsten. Da würde ich beim Hersteller mal Nachfragen, ob das wirklich Sabber-sicher ist.

Ich für meinen Teil wollte übrigens für die Kids von der Funktion her eine Toni-Box, aber ohne Plastik und oohne Fernüberwachung (sic!) und habe daher eine Phonie-Box selbst gebaut. Kann ich nur empfehlen. Ist ein tolles Raspberry-Projekt und die Box ist danach wirklich einzigartig und die wichtige Funktion (mit Toni oder Checkkarte die Musik / das Hörspiel wählen) ist mit dabei. Außerdem hat man volle Kontrolle über das Betriebssystem, kann jederzeit noch nen Monitor und Maus/Tastatur anhängen, kann es über das Netz steuern, beliebige Taster hinzufügen und die Funktion anpassen, die Akkugröße selbst wählen... Mein Jüngstes konnte die Kiste übrigens schon mit 0 Jahren bedienen. ;)
 
Es ist beides irgendwie politisch. Aber PRC ist sehr eindeutig, auch als Statement. Ich sage den Chinesen auch immer Volksrepublik, dann kotzen die etwas :D
Okay, also grenzt man sich damit dann von Taiwan ab wie sich Taiwan von Festlandchina abgrenzt. :D

Ich muss ja sagen, ich finde das total affig, wenn man sich in den Kommentaren für jeden Artikel bedankt. Hat vwas von Einschleimen! ;-)
In diesem besonderen Fall muss ich aber mal sagen: Danke für den Artikel!
Schleimer! ;)
 
Es ist beides irgendwie politisch. Aber PRC ist sehr eindeutig, auch als Statement. Ich sage den Chinesen auch immer Volksrepublik, dann kotzen die etwas :D
Ist es. Als Mao und seine kommunistische Volksarmee Chiang Kai-Chek und die Kuomintang 1949 besiegt hatten, sind die nach Taiwan geflohen. Da Mao das übernommene Festland als Volksrepublik China (Englisch: PRC) bezeichneten, konnte Chiang Kai-Chek die von Sun Yat-Sen für ganz China etablierte Bezeichnung "Republic of China - ROC" auch international für Taiwan beibehalten. Dies war auch um den Anspruch zu erhalten, die legitime Regierung von ganz China zu sein. Angeblich hat Mao Jahre später gesagt, daß er es sehr bedauerte, "Republic of China" nicht selbst behalten zu haben. Die chinesische Führung in Beijing sieht sich nämlich bis heute sehr wohl als wahre Fortführer der Modernisierung von China, die Sun Yat-Sen begonnen hatte. Unter Umständen einer der Gründe, warum (Festland) Chinesen die Bezeichnung "Volksrepublik" gar nicht mehr so gerne hören.
Und auch Taiwan benützt heutzutage ROC auch eher selten, wahrscheinlich um Beijing nicht zu provozieren. Daher "Made in Taiwan", und eher selten "Made in Taiwan - R.O.C.".
Und ja, Geschichte war und ist ein großes Interesse von mir 🙂. Tschuldigung wenn das etwas lang wurde.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten