Frage Kfa2 RTX 3090

Hoby68

Neuling
Mitglied seit
Jan 16, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo zusammen :) Ich habe mir, dank dem Test zur Kfa2 RTX3080 bei igorsLAB, die RTX3090 von Kfa2 gekauft. Ich wollte sie jetzt mit dem Afterburner undervolten..... leider geht das mit dem Afterburner nicht. In den Einstellungen beim Afterburner habe ich alle Häkchen gesetzt. Was mache ich falsch?
Oder ist das bei der Grafikkarte ohne Bios flashen nicht möglich?
Lg
Hoby68
 
Gibt es von KFA kein Tool, mit dem du das machen kannst? Afterburner wird zwar oft verwendet, weil es mit allen Grafikkarten funktioniert. Aber weil es nicht alle Grafikkarten kennt, sind da manchmal Limiten anders gesetzt als vom Hersteller vorgesehen. Hast du die aktuellste Version von Afterburner?
 
Versuch mal mal Afterburner zu de- und neu installieren.

Mein Afterburner hing auch noch irgendwie an der 2080TI... manche können einfach nicht loslassen. ^^
 
Gibt es von KFA kein Tool, mit dem du das machen kannst? Afterburner wird zwar oft verwendet, weil es mit allen Grafikkarten funktioniert. Aber weil es nicht alle Grafikkarten kennt, sind da manchmal Limiten anders gesetzt als vom Hersteller vorgesehen. Hast du die aktuellste Version von Afterburner?
ich habe den Afterburner 4.6.2 installiert. Ich habe von Kfa2 den HofAi auch installiert und da genau das gleiche. Ich kann nirgends den Core einstellen.Afterburner.jpgHofAI.jpg
 
Hast du bei den Einstellungen auch den Spannungsregler freigeschaltet ?

1610795265188.png

Aber Undervolten funktioniert so auch nicht, also du kannst da keine - Spannung einstellen sondern nur +
Undervolten müsstest du mit dem Curve Editor (strg + f). Dort kannst du spezielle Taktraten zu bestimmten Spannungen definieren.
Ein Beitrag der das erklärt z.b.: Beitrag oder ein kurzes Video: Video

Im Endeffekt musst du schauen bei welchen Taktraten und Spannungen dein System stabil läuft durch Benchmarkes und Spiele testen.
Anschließend würde ich empfehlen dann noch ein bisschen mehr Volt auf diesen stabilen Punkt zu geben nur um sicher zu sein ... also nicht gerade die Grenze zur Unstabilität wählen. Gibt viele Videos und Guides dazu, hoffe es hilft dir etwas.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hast du bei den Einstellungen auch den Spannungsregler freigeschaltet ?

Anhang anzeigen 9932
jup, habe ich gemacht aber bringt nichts.

Stimmt!!!!!! Da war falsches Denken bei mir....Du hast RECHT :) ich war der Meinung das ich es nur über den Regler einstellen kann und deshalb keinen Curve Editor aufrufen kann. Der geht jetzt aber nach ein Neuinstall des Afterburner.
Super, großes Dankeschön für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten