Reviews KFA2 RTX 2060 Super EX 1-Click OC Review - Gutes muss nicht teuer sein

Asus und AMD-Grafik ist bzw war noch nie eine gute Kombination da die immer Mist beim Kühler bauen. Bei der Inflation an Modellen weiß kaum einer ob das nun eine version mit repariertem Kühler ist oder noch eine mit dem vermurksten.
 
also ich würde dann doch eher zu
ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
Für Stromsparer kommt man bei der ASUS ohne XT derzeit auf etwas über 300€.
Die Asuskarte hat aber eine Murks Speicherkühlung. Die kommen beim Spielen innerhalb von ein paar Minuten auf 106°C, nicht so gesund.
Hatte die vor der Sapphire, ging auf Grund der grottigen Speicherkühlung zurück.
Denke das wird bei der ohne XT nicht besser sein, da der Kühler gleich/ähnlich ist.
 
Die Asuskarte hat aber eine Murks Speicherkühlung. Die kommen beim Spielen innerhalb von ein paar Minuten auf 106°C, nicht so gesund.
Hatte die vor der Sapphire, ging auf Grund der grottigen Speicherkühlung zurück.
Denke das wird bei der ohne XT nicht besser sein, da der Kühler gleich/ähnlich ist.

ASUS hat doch vor ein paar Wochen nachgebessert bei der Kühlung
Außerdem gibt es Leute wie mich, die haben das Gehäuse OFFEN unter dem Tisch, weil mich das ganze Blickzeug nicht interessiert. Also vielleicht gibt es auf diese Weise noch ein paar Tricks mit zusätzlichen Lüftern, damit die Karte kühler bleibt.
 
ASUS hat doch vor ein paar Wochen nachgebessert bei der Kühlung
Außerdem gibt es Leute wie mich, die haben das Gehäuse OFFEN unter dem Tisch, weil mich das ganze Blickzeug nicht interessiert. Also vielleicht gibt es auf diese Weise noch ein paar Tricks mit zusätzlichen Lüftern, damit die Karte kühler bleibt.
TUF-3-RX5700XT-O8G-GAMING, aber nicht wenn Asus noch die "gute" Kühlung bewierben. Dann gehe ich davon aus das die sich da auch einen Kopf gemacht haben um alle Komponenten und nicht nur die GPU.
Bisher scheinen die immer noch Produziert zu werden, ebenso auch verkauft.
Die mit verbessertem Kühler unterscheidet sich wohl auch in der Modellbezeichnung mit einem ECO drin.
Und wenn es nicht klappt mit einer Gehäuselüftung, das sie in einem geschlossenen Gehäuse annehmbare Temperaturen hat dann ist da ein wenig was schief gegangen bei der Entwicklung des Kühlers.
Wie gesagt 106°C beim spielen oder falten!?! Jetzt sind es um die 84°C, die restliche Hardware ist identisch.
 
Die TUF mit der besser funktionierenden Kühlung werden als EVO verkauft, die alten Dinger kann man vielleicht einschicken zu Asus (oder auch nicht).
Dennoch würde ich um alle 5700er von Asus einen großen Bogen machen es sei denn die soll unter Wasser gesetzt werden.
 
Aber zum Wässern muss es dann keine Asus sein ;)
 
Zumindestest die Strix hat wohl eine der besten Platinen unter den 5700ern, kein Ahnung wie das bei der Tuf aussieht.
 
Oben Unten