News Keine News zur CES?

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
1.504
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Ist das zu banal? Oder gibt es (noch?) keine weiterführenden Infos, als die, die eh bekannt gegeben werden?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.167
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
ich hatte beide Live-Streams online auf der Main. Weiterführende Infos gibts eh keine.

Aktuell steht für 19.10 Uhr der Intel-Launchartikel mit zig Seiten hier an und ich habe parallel dazu noch das Video gemacht. Morgen muss ich das Follow-Up mit der Workstation schreiben. Mehr geht kräftemäßig nun mal nicht. Ihr könnt Euch bei sowas ja gern mit einbringen. Zu viel für den einen Tag ;)
 

Elistaer

Mitglied
Mitglied seit
Sep 10, 2019
Beiträge
19
Punkte
3
Ist das zu banal? Oder gibt es (noch?) keine weiterführenden Infos, als die, die eh bekannt gegeben werden?
Wenn es nicht Stört könnte man doch hier oder in einem anderen Forum Thread alle Themen zusammen zutragen die Wir als Wichtig oder Interessant erachten. Da wird es ja einiges geben was die Unterschiedlichen Community Mitglieder so für wichtig erachten.

Natürlich alles in einem Rahmen der auch Informativ bleibt und alles dann in einem Post aktualisiert. Vielleicht Hilft das ganze dem Redaktion's Team und wir behalten dennoch etwas den Überblick.
 

ApolloX

Veteran
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
468
Punkte
43
Naja, steht ja eh viel Zeugs auf den andren Portalen, aber so richtige Knaller seh ich keine von der CES.
Schau, welche Nichtigkeiten die andren Portale zur CES schreiben, das ist teils den Strom nicht wert.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.167
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Genau das. Hauptsache, die Seite ist voll und man kaschiert sein fehlendes Sampling, weil Intel alle verhungern ließ... :D

Ich habe lieber die Zeit genutzt, um als einzige Seite in DE passend zum Launch gleich zwei Artikel zum i5-12400 zu veröffentlichen. Den wiederum habe ich mir samt Mobos selbst aus den Tiefen des grauen Marktes besorgt. Der Aufwand ist jedes Mal nicht gering, aber ich lasse mich von keinem peinigen, der glaubt, unliebsame Redaktionen einfach so galant aushungern zu können.

Dass diejenigen, die sich hingegen anpassen und brav bedienen lassen, diesmal vom geliebten Herrchen so bös verarscht wurden, ist da nur eine lustige Randnotiz. Intel hat die Samples erst zum Launch verschickt und wer was anderes schreibt, brauchte nur eine Ausrede, um seinen Sample-Geber zu schützen. Die CPU ist gut, deshalb ist das Verhalten der PR wirklich selten dämlich und um so unverständlicher. Kontroll- oder Größenwahn. Oder gleich beides :D

Die CES war eine Farce und es gab kaum Neuigkeiten. Die verlinkten Streams haben völlig ausgereicht, der Rest war bekanntes Blah Blah. Dass Intel die Karten im März bringt, hatte ich schon vor Wochen in einer eigenen GeForce-News zur RTX 3070 Ti und deren Launchtermin im März. NVIDIA weiß doch ganz genau, was läuft und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der muss auch nicht auf offizielle Ankündigungen warten.

Eine RTX 3050 ist im Zulauf, die RTX 3090 Ti auch. Reviews der großen Karte gibts nach dem NDA-Fall. Die RX 6500XT wird augenscheinlich nicht offiziell besampelt, aber ich bemühe mich gerade um eine Custom-Karte.
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.729
Punkte
112
Das mit den Karten im März glaube ich erst wenn ich es sehe.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.167
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Raja hat die Pistole auf der Brust, der MUSS mal liefern. Welpenschutz ist over. :D
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ich finde die 6500XT eher uninteressant, die Leistung liegt wohl zwischen RX580 und 590. Mal sehen, wo der Endkundenpreis landet, Asus hat mit 299 EUR ja schon saftig vorgelegt. Interessant wird auch die Miningleistung sein. Sind 4GB RAM nicht schon zu wenig für Ethereum?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.167
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Es gab wohl nur 3 Samples für DE, weil DE ja eher so eine High-End Nation sei. Hätte man mir das gleich gesagt, hätte ich mir die selbst besorgt. Dafür kam heute eine 3080 12 GB von MSI in TW und NV hatte auf der Homepage noch nicht mal passende Treiber, trotz Launch-Tag. Also gibts Morgen Sockel AM5 v2. Auch interessant :p
 

Denniss

Urgestein
Mitglied seit
Nov 8, 2018
Beiträge
942
Punkte
62
passende Treiber für die 12er 3080 hatte (oder hat) noch gar kein Reviewer, HWUB war auch extremst begeistert.
 
Oben Unten