Reviews Kein Bock auf Quadrate? Dieses Gehäuse ist eine Pyramide: Azza Pyramid

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Als ich das Azza Pyramid auf der letzjährigen Computex sah, war ich auf der einen Seite durchaus skeptisch, ob der eingeschränkte Platz im Innenraum, der durch die Formgebung vorhanden bzw. nicht vorhanden ist, den kreativen Anwender zu sehr einschränkt. Auf der anderen Seite ist das Pyramid aber auch ein absolut auffälliges und innovatives Gehäuse, das sich deutlich von den Mitbewerbern absetzt. Anstatt lange zu grübeln fragte ich bei Azza kurzerhand nach einem Muster an und bekam kurz vor Weihnachten, also ein paar Monate nach der Vorstellung auf der Tech-Show, ein entsprechendes Muster zugeschickt. Damit begann ein Systembuild mit vielen „Achs“ und „Ohs“. Aber der Reihe nach.



Azza Pyramid - Gehäuse



Die Lieferung erfolgte gut gesichert auf einer kleinen Palette. Auch im Inneren des Kartons ist ausreichend Schaumstoff-Material vorhanden, damit das Pyramid den Transport uneschadet übersteht. Azza nutzt eine Art Haube, um die Pyramide zusätzlich von Oben in Position zu halten.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/kein-bock-auf-quadrate-dieses-gehaeuse-ist-eine-pyramide-azza-pyramid/
 
Recht eckig ist die ja. Der Pyramidenboden ist netterweise quadratisch. Kein Bock drauf^^.
Das mit der Belüftung ist mir nicht ganz klar: einerseits sollen normale Lüfter unten den Zweck erfüllen, die - dann natürlich luftgekühlten - Komponenten CPU und GPU mit Kaltluft zu versorgen.
Dann rätst du zu einer AIO-Wasserkühlung. Die ja dann wohl nur für die CPU ist. Und die Grafikkarte wird dann mit der erwärmten Luft gekühlt?
 
Mein erster Gedanke: Kann das Ding auch Chemtrails zerstören? :ROFLMAO:
 
Hat was, das Teil 😃

Grüße!
 
schön isses ja... aber der platz und das reinigen... o_O
 
Als ich das Azza Pyramid auf der letzjährigen Computex sah, war ich auf der einen Seite durchaus skeptisch, ob der eingeschränkte Platz im .......

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/kein-bock-auf-quadrate-dieses-gehaeuse-ist-eine-pyramide-azza-pyramid/

sollte da btw. nicht nen 45mm dicker radi und slim-line lüfter passen? die gibts ja auch schon mit 12mm dicke... frage ist dann halt, ist der 45er radi mit den slim lüftern besser als der 30er mit den 25mm dicken lüftern :unsure:
 
Hallo zusammen
Habe eine Frage zur Grafikkartenlänge.
Passt die SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT Special Edition (8GB) wirklich nicht in die Pyramide? Es sind ja "nur" 6mm mehr:):).
Ja ich habe es gelesen im Review, jedoch ist die Karte angegeben:eek:.
Danke für eine Antwort.

Edit:
Habe nun direkt bei AZZA nachgefragt. Dir GaKa passt nicht in die Pyramide.
 
Zuletzt bearbeitet :
sollte da btw. nicht nen 45mm dicker radi und slim-line lüfter passen? die gibts ja auch schon mit 12mm dicke... frage ist dann halt, ist der 45er radi mit den slim lüftern besser als der 30er mit den 25mm dicken lüftern :unsure:
Die Biegungen der Tubes vom Radi werden dann nicht funktionieren. Es muss leider ein 30mm sein.
 
Hallo zusammen
Habe eine Frage zur Grafikkartenlänge.
Passt die SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT Special Edition (8GB) wirklich nicht in die Pyramide? Es sind ja "nur" 6mm mehr:):).
Ja ich habe es gelesen im Review, jedoch ist die Karte angegeben:eek:.
Danke für eine Antwort.

Edit:
Habe nun direkt bei AZZA nachgefragt. Dir GaKa passt nicht in die Pyramide.

298mm sind es, um genau zu sein.
 
Recht eckig ist die ja. Der Pyramidenboden ist netterweise quadratisch. Kein Bock drauf^^.
Das mit der Belüftung ist mir nicht ganz klar: einerseits sollen normale Lüfter unten den Zweck erfüllen, die - dann natürlich luftgekühlten - Komponenten CPU und GPU mit Kaltluft zu versorgen.
Dann rätst du zu einer AIO-Wasserkühlung. Die ja dann wohl nur für die CPU ist. Und die Grafikkarte wird dann mit der erwärmten Luft gekühlt?

Im Video sieht man es ggf besser:

Es kann genügend Frischluft über die Seiten angesaugt werden. Außerdem lässt sich oben der Lüfter umdrehen, so dass er nach innen pustet - funktioniert erstaunlich gut!
 
Eben. Wenn es so erstaunlich gut funktioniert: warum dann die AiO-Empfehlung?
 
Oben Unten