Reviews Kein Bock auf Quadrate? Dieses Gehäuse ist eine Pyramide: Azza Pyramid

Jakob Ginzburg

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
732
Punkte
63
Als ich das Azza Pyramid auf der letzjährigen Computex sah, war ich auf der einen Seite durchaus skeptisch, ob der eingeschränkte Platz im Innenraum, der durch die Formgebung vorhanden bzw. nicht vorhanden ist, den kreativen Anwender zu sehr einschränkt. Auf der anderen Seite ist das Pyramid aber auch ein absolut auffälliges und innovatives Gehäuse, das sich deutlich von den Mitbewerbern absetzt. Anstatt lange zu grübeln fragte ich bei Azza kurzerhand nach einem Muster an und bekam kurz vor Weihnachten, also ein paar Monate nach der Vorstellung auf der Tech-Show, ein entsprechendes Muster zugeschickt. Damit begann ein Systembuild mit vielen „Achs“ und „Ohs“. Aber der Reihe nach.



Azza Pyramid - Gehäuse



Die Lieferung erfolgte gut gesichert auf einer kleinen Palette. Auch im Inneren des Kartons ist ausreichend Schaumstoff-Material vorhanden, damit das Pyramid den Transport uneschadet übersteht. Azza nutzt eine Art Haube, um die Pyramide zusätzlich von Oben in Position zu halten.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/kein-bock-auf-quadrate-dieses-gehaeuse-ist-eine-pyramide-azza-pyramid/
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.909
Punkte
82
Recht eckig ist die ja. Der Pyramidenboden ist netterweise quadratisch. Kein Bock drauf^^.
Das mit der Belüftung ist mir nicht ganz klar: einerseits sollen normale Lüfter unten den Zweck erfüllen, die - dann natürlich luftgekühlten - Komponenten CPU und GPU mit Kaltluft zu versorgen.
Dann rätst du zu einer AIO-Wasserkühlung. Die ja dann wohl nur für die CPU ist. Und die Grafikkarte wird dann mit der erwärmten Luft gekühlt?
 

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
372
Punkte
43
Mein erster Gedanke: Kann das Ding auch Chemtrails zerstören? :ROFLMAO:
 

pedi

Mitglied
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
41
Punkte
7
kerze rein, dann hat man eine schöne laterne. :)
 

SKYNET

Urgestein
Mitglied seit
Aug 24, 2018
Beiträge
514
Punkte
27
Standort
Zürich
Als ich das Azza Pyramid auf der letzjährigen Computex sah, war ich auf der einen Seite durchaus skeptisch, ob der eingeschränkte Platz im .......

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/kein-bock-auf-quadrate-dieses-gehaeuse-ist-eine-pyramide-azza-pyramid/
sollte da btw. nicht nen 45mm dicker radi und slim-line lüfter passen? die gibts ja auch schon mit 12mm dicke... frage ist dann halt, ist der 45er radi mit den slim lüftern besser als der 30er mit den 25mm dicken lüftern :unsure:
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.088
Punkte
112
Endlich das passende Gehäuse zu AC Origins, für die totale Immersion :ROFLMAO:
 

Bleep

Neuling
Mitglied seit
Jan 11, 2020
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo zusammen
Habe eine Frage zur Grafikkartenlänge.
Passt die SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT Special Edition (8GB) wirklich nicht in die Pyramide? Es sind ja "nur" 6mm mehr:):).
Ja ich habe es gelesen im Review, jedoch ist die Karte angegeben:eek:.
Danke für eine Antwort.

Edit:
Habe nun direkt bei AZZA nachgefragt. Dir GaKa passt nicht in die Pyramide.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten