Frage Kaufberatung ;)

RAZORLIGHT

Veteran
Mitglied seit
Okt 11, 2018
Beiträge
150
Punkte
28
Suche für folgenden PC ein leises Netzteil mit 750/850W:


CPU: 5600X/5800X (noch unentschlossen)
GPU: derzeit 2070super, später 3080/6800XT bzw. deren Nachfolger sollte die Verfügbarkeit so beschissen bleiben.
RAM: Ballistix Sport 2x16GB DDR4 3200CL16 (bleibt nicht stock)
MB: MSI B550 Gaming Edge Wifi
SSD: 2x Sata, später noch M.2 PCIE 3.0/4.0
CPU Kühlung: 280mm AIO (Liquid Freezer 2/Fractal Celsus+)
Gehäuse: Phanteks P600S
Soundkarte: Soundblaster Z

Budget: 120-170€

Hab hier schonmal eine engere Auswahl zusammengestellt:

edit: kein Be Quiet, hab zwar derzeit noch ein Straight Power 10 möchte aber mal was anderes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet :

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
1.283
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Also ich hab meins bisher nicht rausgehört. Da war die GraKa lauter. Lagen aber auch noch nie 650 Watt an...
 

RAZORLIGHT

Veteran
Mitglied seit
Okt 11, 2018
Beiträge
150
Punkte
28
Hab auch nicht vor mein NT dauerhaft mit Vollast laufen zu lassen, aber wer weiß was noch kommt in den 10 Jahren+ die man so ein NT haben kann.
Hätte auch keiner damit gerechnet, dass High End Karten ordentlich jenseits der 300W saufen und das stock.

edit: les mir nochmals Tests zum Toughpower GF1 durch.
Scheint doch besser zu sein, als ich es in Erinnerung hatte als ich 2019 den Test dazu gelesen hab.
edit2: japp, Lüfterkurve in Tests gesehen und jetzt weiß ich wieder warum ich es nicht in die engere Auswahl genommen hab :/
 
Zuletzt bearbeitet :

Xsicht83

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 10, 2021
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
37
Standort
Hessen
Ich hatte eine lange Zeit das:


Habe aber nun das :

der PC steht ca 1m rechts von mir auf dem Tisch , für mich ist/war keines der Beiden Netzteile hörbar.

Gruß
 

alexbirdie

Neuling
Mitglied seit
Feb 19, 2020
Beiträge
9
Punkte
1
Mein Sohn und ich haben identischen Rechner mit 3950x und enermax maxtytan 800.

Seit über einem Jahr laufen beide System ohne irgend ein Problem.

Ich kann enermax nur empfehlen, zumindestens das maxtytan.
 
Oben Unten