Frage Kaufberatung Mikrofon für PC/Gaming

hubihh

Veteran
Mitglied seit
Apr 24, 2020
Beiträge
257
Bewertungspunkte
14
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen Mikrofon überwiegend zum Teamspek und Discord beim Zocken.

Es soll ein Kondensatormikrofon mit USB-Anschluss werden. Es reicht mir eine Kleinmembran. Ich werde sicherlich kein Profi-Twitch-Streamer mehr und werde auch keine Hörbücheraufnehmen. Das XLR i.d.R: Regel besser ist. ist bewusst, aber nicht erforderlich.

Zur engeren Auswahl gehören zur Zeit das Marantz MPM 2000U. Auna 900 und das TBone SC 450. Da alle in etwas in derselben Preisklasse spielen, ist eine Antwort wie "Kauf was Dir gefällt" nicht unbedingt zielführend, wenn auch sicher in einer Art und Weise die Richtige. Das HyperX QuadCast ist auch schick, aber passt nicht ins Farbscheme. Das Audio Technica ist momentan nicht lieferbar und hat zusätzlich auch keine Spinne. Und eine universelle kann passen, muss aber nicht sein. Was meint Ihr ? Habt Ihr ggf. Erfahrungsberichte. Laut Internet nimmt sich in dem Bereich nicht viel. Spannend wird es da erst wieder ab Regionen wie Rode Podcaster etc- bzw. generell dynamischen Mic´s

Viele Grüße und Danke##Carsten
 
Also mit meinem Auna habe ich keine gute Erfahrung gemacht, danach ein billigeres umgelabeltes Mikrofon gekauft, welches Augenscheinlich mit dem gleichen Tooling gebaut wurde, das hat sich von der Qualität nix genommen.

Ich werde ich als nächstes Mic nach einem Blue Yeti umschauen, die gibts teilweise unter 100€. Und um den mitspielern eine ordentliche Soundquali zu bieten gut genug. Ansonsten ein Dynamisches Mikrofon auf nem Ständer für 30€ tuts auch.
 
Upvote 0
Ich habe mich in der Zwischenzeit für ein Rode Podmic an einem Behringer HD204 auf einem Rode Schwenkarm entschieden. Was soll ich sagen. Alles top und der KHV ist auch für die Beyerdynamics 80 Ohm ausreichend.
 
Upvote 0
Die Kombi passt, der Preis auch. Lass mich raten, klingt nach Thomann :)
 
Upvote 0
Wie schafft ihr das ohne Tastensound?

Würde gern ohne Kopfhöhrer daddeln.

Ich bin Grobmotoriker und die Cherry Red hört man gut im WWW über Teamspeak.
 
Upvote 0
Oben Unten