Frage Kaufberatung Kopfhörer / Mikrofon

C0destulle

Neuling
Mitglied seit
Apr 24, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

Auf der verzweifeln Suche nach einem Headset bin ich schon mehrfach in die Crosstalk Falle getappt oder auf ein mieses Mikro rein gefallen.

Ala Idee kam mir, das ganze zu trennen.

Mir schwebt da folgendes vor:
Das würde ein abnehmbares Kabel vorraussetzen.

Wenn das was taugt, dazu noch einen preiswerten günstigen guten neutralen Kopfhörer der für Musik und Gaming taugt.

Was sagt ihr dazu, kann man das so machen? Gibt's Kopfhörer Empfehlungen? Oder Alternativen? Platz für ein Externes Stand Mikrofon oder einen Mikrofon Arm ist nicht vorhanden. Es sollte am Ende ein Headset mit brauchbaren Mikro und Kopfhörer ohne Crosstalk ergeben.

Preislich würde ich gerne so 100€ insgesamt ausgeben.

Habe das ganze nur am PC, wird dort von einem "Sharkoon Gaming DAC Pro S V2" betrieben. Damit sollte sich ja so ziemlich alles gut meine Zwecke taugliche befeuern lassen.

Für Empfehlungen von erfahrenen würde ich mich freuen, danke!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich und mein Sohn haben beide das Steelseries arctis pro wireless headset.

Wir sind beide sehr zufrieden damit.
 
Also ich kann das altbewährteHyperx Cloud 2 empfehlen. Ja esklingt nicht fantastisch, aber es reicht mehr als aus, zumindest zum zocken und auch Musik anhören, für jemand audiophilen, wird es nicht das richtige sein und auch zum Musik abmischen (was man ja sowieso eigentlich mit Monitorlautsprechen machen sollte) ist es nicht geeignet. Ich persönlich kenne 5 Personen die ein solches besitzen und ich selber habe auch eins, alle sind zufrieden. Ich habe auch ein Beyerdynamic custom one pro plus zusammen mit dem Mic, welches von Beyerdynamic dazu erhähltlich ist, das kostet jedoch ca 150 bis 200€... Klingt jedoch in allen belangen ein wenig besser, aber bei diesem ist keine Soundkarte dabei. Ansonsten kenne ich noch ein Paar leute die sich ein gutes USB-Mic/Interface mit Mic holen und dann gute Kophörer, da ist man aber auch bei min. 200€ und mehr. Deswegen im Bereich bis 100€ meine ganz klare Empfehlung das Hyperx Cloud 2, als rundum glücklich Paket.

https://www.amazon.de/Kingston-HyperX-Cloud-Gaming-Kopfhörer/dp/B00SAYCXWG/ref=asc_df_B00SAYCXWG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310900230459&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9464554167237143907&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043009&hvtargid=pla-381707145357&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64453878360&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310900230459&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9464554167237143907&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043009&hvtargid=pla-381707145357

ich mein die Bewertungen bei Amazon sprechen da auch eine gute Sprache...

PS.: aufpassen, dass es auch das Cloud 2 ist, es gibt inzwischen ein paar headsets von Hyper x, die sehr ähnlich aussehen, aber günstiger sind. Mit denen habe ich jedoch nur schlechte erfahrungen gemacht, also sowas wie Cloud alpha oder so, kann ich persönlich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten