Frage Kaufberatung hinsichtlich eines schallgedämmten PC- Gehäuses - SilentiumPC Pax M70

Unterfranke

Veteran
Mitglied seit
Dez 4, 2019
Beiträge
146
Bewertungspunkte
135
Punkte
45
Hallo!

Demnächst steht bei mir ein neuer PC an. Derzeitig nutze ich einen MidiTower (Würfel) von Corsair Carbide Series Air 540.

Mit dem Gehäuse war ich nicht unzufrieden, meine Schwerpunkte bezüglich Ausstattung setze ich jedoch diesmal auf andere Punkte.

Das künftige Gehäuse soll wieder ATX tauglich sein, kein Sichtfenster beherbergen, Anschlüsse oben im Front I/O tragen und schallgedämmt sein.


Auf der Suche bin ich zunächst auf das Silent Base 600 gekommen. Was nicht sonderlich verwunderlich ist, BeQuiet hat sich vom Marketing und der Qualität bestens aufgestellt.

Allerdings habe ich auch das bereits im Betreff genannte SilentiumPC Pax M70 entdeckt.

Was mir an diesem Gehäuse gut gefällt ist neben der üblichen Ausstattung im Gehäuse der im I/O Bereich verbaute SD-Kartenleser.

Meinen Kartenleser nutze ich sehr häufig und würde mich freuen wenn der Kasten von meinem Schreibtisch verschwindet.

Leider habe ich nicht all zuviel sagende polnische Tests entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse - bzw. noch ein weiteres nicht genanntes auf dem Schirm?

Kostenpunkt so um die +/- 100 Euro
 
Danke...aber ich hatte ursprünglich mal vor, eine WaKü in ein DS-5 einzubauen...

Nun hab ich halt Alles in mein DS-3 mit Fenster gepresst.....erinnert mit halt an einen
Borg-Kubus ...Wiederstand ist zwecklos 🤖
 
Oben Unten