Frage Kaufberatung 65Zoll TV - Eierlegende Wollmilchsau gesucht...

Carcasse

Mitglied
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
86
Punkte
17
Standort
Osterzgebirge
Guten Tag!

Bei mir gibt der 55Zoll Sharp TV den Geist auf. Ständig wackelt das Bild. Letztes Jahr konnte ich durch Wackeln/Reinigung der Verbindung Mainboard zum T-Con Board Ruhe hereinbringen. Doch jetzt geht es wieder los.

Nun, gestern war ich eine Stunde lang bei MediaMa.... Die scheinen auf Samsung genordet zu sein...bin genauso schlau raus wie rein.
Heute sitze ich seit Mittag vor dem PC... wird nicht besser.;)

Ich stelle keine großen Ansprüche :censored::
Soll:
-Unterstützung für HID Gerät (Maus Tastatur) muss vorhanden sein. USB oder BT ist egal
-Vernünftige Smart TV Funktionen müssen vorhanden sein. Netflix und Disney+ Support, Internetbrowser
-Ton ist zweitrangig. Dafür hätte ich die Anlage, Bild sollte top sein.
-UHD 4K reicht.

Ist:
-Platz ist bis 75Zoll vorhanden. Bis zum Sessel sind es 4m bis zum Sofa 5m.....
-SAT Anschluss digital, WLan, Lan

FRAGEN: Welcher TV-Hersteller ist in der Preisklasse bis 2K Euro empfehlenswert? Was hält länger als 24 Monate? Wo ist die Bedienung durchdacht?

Sony, LG, Panasonic, Samsung? Phillips? Ich werde Irre. TCL?

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Oder neutrale Links zu nachlesen?

Gruß Carcasse
 

ipat66

Veteran
Mitglied seit
Sep 16, 2019
Beiträge
233
Punkte
44
Ich fand diese Seite immer sehr hilfreich: ob Monitor oder Fernseher....
Viel Spaß beim stöbern...:)

 
Upvote 0

Sinatra81

Veteran
Mitglied seit
Okt 5, 2020
Beiträge
451
Punkte
43
Standort
Stuttgart
Gerade ist mein LG OLED65CX9LA angekommen. Gab es bei Medimax für 1.500€. Ist die 2020er Variante aber Unterschiede zur 21 sind wohl eher marginal.

Der CX9 hat sogar gsync und hdmi 2.1… ob ich das jemals brauch, weiß ich noch nicht. 🤣
Für Zocker am TV evtl. wichtig.

Ich hatte schon immer LG(tv und PC)und bin seither gut mit gefahren.
Meinen alten 60er LG (Dez. 17) hab ich Anfang der Woche für 400 über eBay losbekommen. Hat 3,5 Jahre gute Dienste geleistet.

Die Bedienung fand ich easy - alles selbsterklärend.


Wollte ursprünglich mal den Philips 804 mit gleichem Panel(glaub ich) vund zusätzlich Ambilight versuchen aber der hat gern Probleme mit Streamen. Ein Freund hat ihn und konnte das bestätigen trotz aller Updates.


Neutrale Tests sind natürlich schwierig zu identifizieren.

Kann Dir später Feedback geben. 😎
 

Anhänge

  • 7CCFE939-4B77-4C3C-99F3-A1B715E410B5.jpeg
    7CCFE939-4B77-4C3C-99F3-A1B715E410B5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0

Sinatra81

Veteran
Mitglied seit
Okt 5, 2020
Beiträge
451
Punkte
43
Standort
Stuttgart
Fernseher hängt…

ähm… was soll ich sagen?

aaaah, Wahnsinn! 🤩

Konnte auch ne Maus über Bluetooth anschließen und es kam gleich die Meldung : „HID Gerät gefunden“.
 
Upvote 0

Sinatra81

Veteran
Mitglied seit
Okt 5, 2020
Beiträge
451
Punkte
43
Standort
Stuttgart
Wenn Du zwischen LG und Samsung raussuchst, dann brauchst noch so einen Artikel hier:


Gib ma Bescheid wofür Du dich dann weshalb entschieden hast. ✌️
 
Upvote 0

Carcasse

Mitglied
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
86
Punkte
17
Standort
Osterzgebirge
Hier noch die Rückinfo.

Es ist ein Samsung GQ 65 Q 95 TCTXZG geworden. Dieses Modell hat sich gegen LG durchgesetzt.
Meiner "Regierung" gefällt das Design, die Farbwiedergabe und die Fernbedienung des Samsung Gerätes.

Ich habe OLED und QLED, das Bild bei verschiedenen Blickwinkel sowie die Funktionalität bzw. das Handling der Geräte verglichen.
Die nehmen sich mMn nicht viel. Mir als Otto Normalverbraucher reicht die QLED Technik.

Eine Umgewöhnung vom 10Jahre alten Sharp ist auf jeden Fall nötig. Die One Connect Box ist eine gute Sache.

Mich überzeugte letztlich der Preis. Das Teil kostete 1358,90 Euro inkl. 5Jahre Vor Ort Plus Garantie.
Der LG hätte 1600Euro gekostet, ohne die 5Jahre.
 
Upvote 0

Sinatra81

Veteran
Mitglied seit
Okt 5, 2020
Beiträge
451
Punkte
43
Standort
Stuttgart
Design?

Das Design? Eine schwarze Glasplatte! Was gibts da Design? :ROFLMAO:

Aber der Rest ist nachvollziehbar - viel Spaß damit! :)✌️
 
Upvote 0

Carcasse

Mitglied
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
86
Punkte
17
Standort
Osterzgebirge
Danke!

Es gibt eine Menge Design an dem Teil. Zum Beispiel ist der Markenschriftzug klein gehalten. Beim alten Gerät war aus der Entfernung deutlich "AQUOS" und "Sharp" lesbar. Dann der Rahmen. Die Kante nach vorn ist gefast. Nicht zu groß oder zu klein...passt finde ich. Könnte Aluminium gebürstet sein. Es fühlt sich jedenfalls so an. Die Fernbedienung ist relativ schwer aber nicht zu groß und seitlich richtig abgerundet. Liegt gut in der Hand. Könnte auch Alu sein. Silber ist aus der Ferne gut sichtbar.

Anstrengend könnte noch die Erstellung eines Samsungkontos werden. Meine Emailadresse, und es ist meine Mailadresse , sei bereits mit einem anderen Konto verknüpft. Mal sehen was sehen der Kundendienst am Telefon dazu meint. Da die Steuerung per Handy App schon praktisch ist, möchte ich nicht darauf verzichten. Eine neue Mailadresse möchte ich aber nicht erstellen.
 
Upvote 0
Oben Unten