Userreview Kartenleser USB 3.1 Gen 2

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.270
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Kartenleser

Gehäuse mit 5,25"-Einschüben gibt es leider immer weniger. Wer ein optisches Laufwerk oder einen Kartenleser verwenden möchte, ist daher oft auf externe Geräte angewiesen.
Ich habe mir einen ProGrade Digital USB 3.1 Gen 2 zugelegt. Das von mir gewählte Modell kann SD- und CF-Karten auslesen. Der Preis für Gen 2 Geräte liegt leider wesentlich höher als noch bei Gen 1.
Da ich zwei SD- und sogar noch eine CF-Karte besitze, habe ich mal die Datenraten verglichen. Die Transcend ist schon ganz flott. Allerdings gibt es scheinbar noch keine SD-Karten die die Kapazität des Readers voll ausnützen können. Der dürfte also relativ zukunftssicher sein.

Tests



Infos

 

Anhänge

  • CF SanDisk Extreme 4GB_40MBs.PNG
    CF SanDisk Extreme 4GB_40MBs.PNG
    79,4 KB · Aufrufe : 3
  • SDHC I SanDisk Ultra 32GB_80 MBs.PNG
    SDHC I SanDisk Ultra 32GB_80 MBs.PNG
    81,3 KB · Aufrufe : 3
  • SDXC II Transcend 64GB_R285-W180MBs.PNG
    SDXC II Transcend 64GB_R285-W180MBs.PNG
    81 KB · Aufrufe : 3
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten