Frage Kann kein windows auf Selbstbau PC installieren

mikail

Mitglied
Mitglied seit
Nov 7, 2020
Beiträge
44
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Hallo erstmal,
Ich hab mir vor 2 tagen einen pc zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Gpu: rx6800
Cpu: r7 5800x
Cpu kühler: dark Rock pro 4
Ram: 16gb 3600mhz corsair vengeance lpx
Nvme ssd von crucial
Mainboard: b550 aorus pro ac
Gehäuse: be quiet silent base 801
Ssd: 2,5“ Samsung ev
Netzteil: 850w be quiet straight power 11 80+ gold
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen bootstick erstellt, genau so wie es zb hardwaredealz usw vormachen. Ich stecke den usb stick an einen usb port vom mainboard an, starte den pc und drücke f12, gehe auf uefi „usb name“ partition und dann geht der Bildschirm vom boot menü rüber ins aorus homescreen, sprich aorus logo. Mehr passiert nicht. Gehe ich dann aber im bootmenü auf den usb stick, so wechselt der Bildschirm erst zum Blackscreen mit blinkendem unterstrich oben links, dann zum windows logo. Das wars dann aber auch.. habe mehrmale versucht und sogar teilweise über 40 min gewartet. Weder wird was installiert noch sonst irgendwas.
Anmerkung: ich bin sehr neu was die pc-welt angeht. Sowohl hardwaretechnisch als auch Software technisch, deswegen bitte ich um die leichteste Erklärungen wie nur möglich 😂 vielen dank im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe : 7
  • 9EE91F5B-E917-4AE1-823D-D373B51992BC.jpeg
    9EE91F5B-E917-4AE1-823D-D373B51992BC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe : 1
  • 664B36F3-6640-4F03-973A-FF793BA7C4DA.jpeg
    664B36F3-6640-4F03-973A-FF793BA7C4DA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe : 2
Probier mal:

- einen anderen USB-Port(hinten) oder anderen Stick

- Stick mit Fat32 formatieren


Edit: Ooooder und das jetzt mit Vorsicht genießen: mit F8 ins Bootmenu und dort dann auswählen.
(bin mir aber nicht sicher ob ich da gerade was verwechsel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ooooder und das jetzt mit Vorsicht genießen: mit F8 ins Bootmenu und dort dann auswählen.
(bin mir aber nicht sicher ob ich da gerade was verwechsel)
 
Ooooder und das jetzt mit Vorsicht genießen: mit F8 ins Bootmenu und dort dann auswählen.
(bin mir aber nicht sicher ob ich da gerade was verwechsel)
Ich hab das auch schon versucht, über f12 ins bootmenü dann ausgewählt
Hab boot Reihenfolge auch geändert usw aber irgendwie geht das nicht
Habe auch schon csm deaktiviert usw, aber wie gesagt Ergebnis bleibt gleich..
 
Und das hier:



forum#.png
 
Und das hier:



Anhang anzeigen 7792
Ich hab so einiges versucht, auch das was genannt wurde im beitrag.. leider passiert nichts😭
 
C70377A9-01AE-4CE9-98D2-F4D9D3790463.jpeg

wenn das nicht hilf, mach es doch mal zum Board-Problem oben im Forum Motherboard. Da find sich vielleicht eher jemand, der ne Lösung parat hat.

teuteuteu ✌️
 
klemm mal eine SSD ab, klappt das nicht, versuch die andere

evtl. mal Minimalkonfig betreiben (mainboard, Netzteil, GPU, ein RAM, CPU + Kühler, eine SSD)

RAM mal nur mit 2133MHz laufen lassen (bzw. Standardtakt ohne XMP/DOCP)

BIOS vom Mainboard ist die aktuellste Version?
 
klemm mal eine SSD ab, klappt das nicht, versuch die andere

evtl. mal Minimalkonfig betreiben (mainboard, Netzteil, GPU, ein RAM, CPU + Kühler, eine SSD)

RAM mal nur mit 2133MHz laufen lassen (bzw. Standardtakt ohne XMP/DOCP)

BIOS vom Mainboard ist die aktuellste Version?
Es hat geklappt, es war tatsächlich das veraltete bios. Vielen Dank an euch alle
 
Lösung
Oben Unten