Reviews Kain 200 AIMO: Die Wireless Gaming Maus im Kurztest

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Mit der Kain 200 AIMO hat Roccat einen Nager im Portfolio, der sowohl per Kabel als auch komplett „wireless“ betrieben werden kann. Der Hersteller verspricht dabei, dass es keinen Unterschied in der Reaktionszeit und Funktionalität der Maus gibt, wenn der Anwender auf das Kabel verzichtet. Ich habe mir angeschaut, ob die Kain 200 AIMO das Verprechen halten kann.




Die Kain 200 AIMO wird zusammen mit einem 1,8 Meter USB-Kabel, einem USB Wireless Dongle, einem kleinen Stand in dem man den Dongle und das Kabel anstecken kann sowie einem Quick Start Guide geliefert.

Zum Test: https://www.igorslab.de/kain-200-aimo-die-wireless-gaming-maus-im-kurztest/
 
das ist jetzt aber kein Grund zu maulan... Roccat hat reichtlich Mäuse auch für Linkshänder, und Du kannst es einem Unternehmen sicher nicht übel nehmen für die begrenzte Anzahl an Linkshändern auch alle Modelle aufzulegen... Zumal ich genug Linkshänder kenne, die clever genug waren, sich rechnertechnisch direkt andersrum einzustellen.
 
Weiß jmd. obs dafür Garantie gibt oder nur Gewährleistung? Bin mir ziemlich sicher nur das gesetzliche, hätte aber gern ne Bestätigung. Sonst schreib ich mal Roccat direkt an.

Mein Mausrad spinnt leider seit paar Tagen, beim Runter oder Raufscrollen läufts an einer bestimmten Stelle einmal in die entgegengesetzte Richtung, bevor es wieder weiter normal geht :/
 
Oben Unten