News Kämpft Nvidia jetzt mit Kleber als Workaround gegen die Space Invaders auf den RTX 2080 Ti und RTX Titan? Das Fundstück der Woche!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-9.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Was man nicht alles mit ein bissl Superglue und ner Rolle Gaffa erreichen kann. Ich weiss schon warum ich das Zeug zuhause horte als gäbs kein Morgen mehr.
Sehr amüsanter und kurzweiliger Artikel. Und interssant noch dazu. vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet :
Was bedeutet das nun für den Kühlerwechsel (z.B. WaKü)? Muss man sich auch solche spezial-Wärmeleitpads besorgen, um den dauerhaften Betrieb sicherzustellen?:unsure:
 
Nope. Es liegt am Originalkühler und der affigen Verschraubung.
 
Hi

Was nicht passt, wird passend gemacht... oder geklebt.

Gruss Labberlippe
 
Mal ne Frage: Wie gross ist den die Ausdehnung der GPU und der RAMModule, wenn die Kiste warm wird? Nur das man mal ne Vorstellung hat, wovon da geredet wird.
 
Ich denke mir einem Wasserblock ist zwar auch alles miteinander verbunden, jedoch sind die Blöcke in der Regel besser verarbeitet, die Verschraubung ist besser und durch die bessere Kühlung die Ausdehnung geringer.

Was mich freut, ist dass Micron als Schuldigen immer mehr ausgeschlossen werden kann. Ich finde es schade, dass dieser Hersteller unter dem Versagen von Nvidia so leiden muss. Es macht es auch nicht besser, dass Nvidia zur gleichen Zeit angefangen hat Karten mit Samsung Ram zu bestücken.
 
Diese Lösung hat ein wenig was von "leim & pray" :whistle:
 
Kann man nur hoffen, das sich dieses Problem nur auf die Referenzplatine beschränkt. Haben die Costumplatinen von vornherein schon kein Problem mit der Thematik?
 
Kann man nur hoffen, das sich dieses Problem nur auf die Referenzplatine beschränkt. Haben die Costumplatinen von vornherein schon kein Problem mit der Thematik?
Siehe oben; gemäss Igor liegt das Problem am Kühler der Referenz-Karte. Somit sollten Karten von Partnern mit der Referenz-Platine nicht betroffen sein.
 
Zumindest das Bending-Problem haben sie nicht
 
Hmmm... und mit einem WC-Wasserblock sollte man das Bending Problem trotz Referenz-Platine ja dann auch nicht haben? Dann könnte ich bei einem RAM-OC ja auch etwas mutiger werden, wenn die Karte jetzt seit Oktober ohne Space Invader Allüren de facto im 24/7 funktioniert (allerdings natürlich nicht 24/7 volle GPU/Memory-Last)... oder was meint Ihr?
 
Da kann man ja echt Angst um seine "alte" 2080 Ti bekommen. Nur zu hoffen, dass nach durch Kühlerwechsel verfallenem Garantieanspruch der WC Heatkiller seiner Aufgabe ausreichend gerecht wird.
 
Durchaus amüsant zu lesen. Ja die Thermik ist schon gemein :)
 
Erstmal ein Dank an Igor für die Untersuchung, Nvidia gerät so unter Druck, sie sollten das offiziell mal endlich erklären, so ist das echt Frech, der Laden sollte endlich mal dazu stehen, dass es einen Serienfehler gegeben hat.
 
Fakt ist, dass man diese Klebegeschichte nunmehr ja auch bei den 2080 Ti anwendet, nicht nur bei der Titan. Und es ist eben kein Underfill, weil dies in der Masse so gar nicht möglich ist. Das ist eine stinknormale Fixierung.
 
2080 Ti ohne Fixierung (liegt hier im Archiv):

1555706313119.png

2080 Ti mit Fixierung (Danke an den Tippgeber)

1555706708486.png
 
Ist das nicht ein bisschen brachial? Was passiert mit dem VRAM Chipgehäuse, wenn es angeklebt ist und sich durch die entstehenden Wärme "bewegen" will?
 
Oben Unten