News Kämpft Nvidia jetzt mit Kleber als Workaround gegen die Space Invaders auf den RTX 2080 Ti und RTX Titan? Das Fundstück der Woche!

Hach ja, die guten Jod S11 Körnchen :ROFLMAO:
 
I found my Trill on Blueberry Hill.
 
Ich finde die von Igor gemachte Analyse nachvollziehbar. Vor allem das Zusammenwirken der Zug- und Druckkräfte sowie der Temperaturschwankungen dürften eine wesentliche Ursache für Lötabrisse sein. Das ist wirklich schlüssig dargelegt.
 
Hach ja, erinnert mich an die ersten XBOX 360er.
Wobei so gut wie alle Grafikkarten nach so 2-4Jahren Dauerlast das Problem mit den brechenden Lötstellen haben dürften. Bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Underfiller gibts ja auch verschiedenste, manche härter manche weicher, um Bauteilgehäusen ein bissl Platz zum "Atmen" zu lassen. Underfiller kleben dabei nicht nur, sondern ziehen das Bauteil auch Richtung Platine/Lötstellen, was normaler Kleber in der Regel nicht tut.
 
Oben Unten