Frage JTAG und GDDR6 Micron Speicher

Jonas97

Neuling
Mitglied seit
Nov 25, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin,

wollte mal Fragen ob jemand schon mal probiert hat die interne Temperatur von GDDR6 Speicher via JTAG auszulesen?
Ich hatte das letzte Video von GamersNexus zur PS5 und den GDDR6 Speicher gesehen und mich gefragt ob das mit JTAG möglich wäre da man die interne Micron Software ja schwer auf der PS5 zum laufen bekommt . Hatte folgenden Satz bei den Technical Note zum Speicher gefunden.: "In addition to IO testing, boundary scan can be used to read device temperature and VREFD values.".
In der Regel sind die JTAG-Pins ja auch meistens recht leicht zugänglich und JTAG Debugger gibt es ja auch wie Sand am Meer. Hab leider keine PS5 sonst hätte ich das selber probiert aber vielleicht hat ja mal jemand Lust aufs basteln :)
 
Oben Unten