Frage Jonsbo UMX1 - Mini-ITX Gehäuse mit Custom Wakü?!

Blubbie

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
808
Bewertungspunkte
275
Punkte
64
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte fürs Wohnzimmer einen kleinen Media-PC mit einer Custom-Wakü bauen.
Ich habe jetzt vor allem ein Auge auf dieses schöne Gehäuse geworfen.
Jonsbo UMX1 Plus
23092310

Es soll wie gesagt als Media und nicht als "Gaming" Mini her halten sondern als WoZi-PC der neben dem TV stehen soll.

Die Herausforderung ist natürlich da wirklich eine Wakü rein zu bekommen:
Vorweg: Ich will (!!! :geek: ) unbedingt eine Custom-WaKü da rein bringen. Also auch keine AiO. Zur aller letzter Not würde ich auch ein anderes Gehäuse nehmen. Es sollte bloß grundsätzlich Folgende Sachen erfüllen:
- es sollte möglichst klein sein
- Glasseite oder Fenster
- Farbe: Silber / Metallic / Weiß

Welche Radiatoren passen da rein? Hat jemand dieses Gehäuse und kann dazu was sagen?
Wichtig: Ich will keine (!) extra Grafikkarte einbauen sondern einen Ryzen 3400G - also die integrierte Vega11 nutzen. Damit wäre der ganze Platz , der sonst für die Grafikkarte da ist, frei für einen Radiator.

Die bisherige Einkaufsliste besteht aus:
CPU: Ryzen 3400G,
MoBo: Gigabyte Aorus Pro B450 Mini-ITX, WiFi,
RAM: 16 GB DDR4-3000 Corsair RGB,
Netzteil: 400 Watt beQiet PurePower CM,
SSD: 1 TB Crucial MX500

Als Radiator habe ich diesen 240er Radi ausgesucht: MagiCool Xflow Copper Radiator II LxBxH: 272x120x27mm (Das Gehäuse ist: LxBxH: 300x160x 345)

Der Plan wäre es den Radiator unten im Gehäuse zu platzieren und dadrunter noch die 2x120er Lüfter.
Auf dem Radiator steht dann eine DDC Pumpe (Laing DDC 3.25) mit einem kleinen AGB (hab noch eine Alphacool Eisstation rum liegen).

Ich weiß, dass bei dem 3400G eigentlich gar keine Wakü und erst recht keine CustomWakü nötig wäre, aber ich will halt was schönes "basteln" ???? und dies dann im Wohnzimmer haben. Und alles möglichst geräuschlos.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 1573079138581.png
    1573079138581.png
    98,2 KB · Aufrufe : 1
@Casi030, was für ein Gehäuse ist das neben dem TV und wieviel Zoll hat der TV?
 
TV hat 55 und das Gehäuse ist immer noch dieses,wobei es sich bei AMAZON UNYKAch Armor C21 Turm schwarz Computer-Gehäuse-Gehäuse (Tower, PC, SPCC, Micro-ATX, schwarz, 0,5 mm schimpft.
 
Oben Unten