Frage Jonsbo U5 - Wie gut, durchlüftet ist das Gehäuse ?

RX Vega_1975

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
575
Bewertungspunkte
75
Punkte
28
Link zum Case:


Frage wie gut ist das Gehäuse und der Luftzug, Luftverwirbelung für kommende Grafikkarten ideal, da "Kamineffekt"
oder Besser anderes Gehäuse?
 
Auf den ersten Blick kann ich bei den 3x 120mm unten keinen Staubfilter erkennen. Fänd ich persönlich nicht so gut.
 
Aus der Beschreibung bei CK:
"Abnehmbare Filter im Deckel und im Boden halten das Gehäuse frei von Staub und Schmutz."
 
Laut Geizhals schon, die listen Staubfilter.
Aber da ist wohl kein Lüfter bei, netter Kostentreiber.
 
Ein Bild von unten wäre interessant.

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 14.37.24.png
 
Hab das UMX4 und bin komplett zufrieden. Sieht ein wenig anders aus, hat aber das selbe Layout.
Bei mir kommt Unten Luft rein, Hinten und Oben geht's raus.
Oder so ähnlich. Einmal gebaut, schaut man das nicht mehr an.
Ist aber dem early-adopter BQ AM4 kit zu verdanken, sonst würd ich hinten auch einblasen und den Kühler drehen.
R7 1700 mit BQ Kühler und ne 1080ti von Gigabyte. Gehäuse Vollbestückung mit BQ.

Temperaturen sind komplett im grünen Bereich, die Lüfter hör ich wenn, dann nur bei längeren RDR2 Sessions hin und wieder und ich bin mir nicht mal sicher ob das die vom Gehäuse, der CPU oder der GraKa sind.

Ich kann's nur empfehlen.
Einzige Kritikpunkte meinerseits sind der wenige Platz hinter dem Mainboard Tray und dass all die coolen Farben nur in Asien verkauft werden.
Und dass unten die Gitter vibrieren wenn die Lüfter mal wirklich volldampf laufen, was aber im Betrieb noch nie vorkam.

Aber: Ich hab beim Support nachgefragt, man kann die Glaswände - zumindest beim UMX4 - nicht durch Metall ersetzen.
Also entweder Glas, oder Blech, beides geht leider nicht.

Es gilt allerdings zu bedenken, dass man auf dem Tower dann nichts abstellen sollte.

Hier gibts nen alten U5 Thread, der dir evtl weiterhilft:
 
Zuletzt bearbeitet :
Nun, kostet 95 bis 105 Euro
und sieht komplett edel aus.
Nur wie der Kamineffekt und die Kühlung der CPU dann realisiert wird,- steht auf einem Anderen Blatt.
Grafikkarte sollte zureichend Frischluft erhalten,- aber der Rest im Inneren des Case?
 
Kek.

Kann ich aber nachvollziehen.
Wenn bei mir der "Haben will" Reflex kickt, schau ich auch erst noch 6 Monate und überleg lange hin und her ob das auch wirklich so läuft, wie ich mir das vorstell' und ob es nicht doch was besseres gibt. Je teurer oder je länger man es behält, desto länger überleg ich.
 
Oben Unten