News Ist bald Schluss mit günstigen Windows- und Office-Lizenzen bei Edeka?

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Microsoft hat rechtliche Schritte gegen Lizengo eingeleitet, die über die Lebensmittelhandelskette Edeka Lizenzen für Office-Programme und Windows vertreiben. Angeblich stammen die Office Keys aus China und Bulgarien. Damit würden Käufer in Deutschland keine gültige Lizenz für die Nutzung der Software besitzen.







Edeka hatte dieses Jahr nicht nur durch ihre männerfeindliche Werbung auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch durch den Vertreib spottbilliger Seriennummern für Microsoft Office. In Zusammenarbeit mit Lizengo wird Windows 7, Windows 10 Pro, Office 2016 und Office 2019 ab 18 Euro angeboten. MS Office 2016 „Home & Student“ ist beispielsweise für knapp 85 Euro verfügbar, Microsoft bietet das Produkt über die eigenen Kanäle gar nicht mehr an.
 
Oben Unten