Frage Iphone 5s Display touch reagiert fehlerhaft

Marvin666

Neuling
Mitglied seit
Okt 5, 2018
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Habe mir für die arbeit ein iphone 5s gekauft dieses hab ich von ebay für 20 euro display war bei dem gerät heile aber zeigte nichts mehr an,blieb also schwarz.Nun hab ich auf ebay einfach ein display bestellt für 20 euro und darauf dann das abschirmblech,lautsprecher,kamera und home button geschraubt.Nun ist mir aufgefallen das der touch eingaben falsch erkennt.Tippe ich z.b ungefähr in der mitte dann kann ich z.b zurück gehen weil er das dann oben in der linken ecke als eingabe erkennt.Tippe ich z.b auf der tastertur funktioniert das relativ gut nur ein paar bereiche sind wieder fehlerhaft und wenn ich m drücke dann kommt aufmal 1 weil er da die eingabe erkennt.Drücke ich löschen dann erkennt er das als druck auf N.Scrollen mittig Funktioniert ohne probleme.Die Linke und rechte obere ecke sind aber z.b tot und da kann man nichts drücken.Außer man findet wie schon erwähnt eben den punkt wo das display bzw der touch meint man würde da eine eingabe machen.

Meine frage ist nun ist das klar auf das billige display zurück zu führen oder kann es ein hardware defekt vom iphone selbst sein ?
 
Hast das iphone mal resettet nach dem Tausch? Vermutlich ists falsch oder gar nicht kalibriert oder eben defekt. Schau auch ob das Flexkabel wirklich fest eingeschoben hast und fixiert ist.

Hast die Folie vom Display entfernt?

Was probieren kannst:
- Iphone neustarten: Home Taste und den Standby Knopf beide gleichzeitig drücken, bis es ausgeht
- firmware neu draufspielen ohne backup restore, um das display neu zu kalibrieren
- Display reklamieren
 
Upvote 0
Hatte es vor dem Tausch auf werkseinstellungen zurückgesetzt.Also wenn man es anmacht muss man die sprache einstellen usw.Ein einfacher neustart mit home button + standby knopf funktioniert nicht.Wie kann ich denn die firmware neu aufspielen ?
 
Upvote 0
Upvote 0
ich hatte mir ein neues display zuschicken lassen.Die haben zu dem alten auch nichts gesagt vllt war es wirklich defekt.Der Touch reagiert besser aber extrem verzögert bei jeder eingabe brauch er 2 sec bis man das nächste drücken kann.Hoffe nicht der touch ic oder sowas ist kaputt.Wiederherstelle das gerät jetzt grade mal bin gespannt was danach ist.
 
Upvote 0
Komisch war auch wo ich kurz probiert hatte ist das gerät beim tippen aufmal neu gestartet und das jedes mal nach etwas tippen.Bei der wiederherstellung jetzt startet es nicht neu und bleibt an
 
Upvote 0
Kleine rückmeldung touch funktioniert immer noch komisch.Oft verzögert oder fehlerhaft und manchmal garnicht.Gehe vom touch ic aus.
 
Upvote 0
Klingt blöd und bitte nicht falsch verstehen, aber alle Folie hast komplett abgezogen?
Ich geh eher von nem Defekt des Prozessors aus.
 
Upvote 0
Oben Unten