Reviews InWin ALICE – Bierkastengehäuse mit Stoffummantelung | Innovation oder Fail? [VIDEO]

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
InWin hat auf der Computex 2019 das ALICE Gehäuse vorgestellt. Fast genau ein halbes Jahr später ist dieses auf dem Markt verfügbar. Der Rahmen besteht dabei aus bruchsicherem Kunststoff, die Seitenwände sind mit luftigem Stoff ummantelt. Doch nach dem Einbau eines Systems bleibt bei mir ein gemischter Eindruck von ALICE. Details im Video!

 
Schade, dass das "Gehäuse" dann doch noch gröbere Nachteile hat, Kabelmanagement ist 2020 ein Muss und die Lüfter- bzw. Radiplätze sind mir zu wenig, die Idee finde ich jedenfalls ziemlich cool.
 
Gehäuse: naja... Im Prinzip eine gute Idee, so wegen Nachhaltgkeit und Wiederverwendung von Bierkästen. Für den halben Preis möglicherweise eine Überlegung wert, aber so sind es zu viele Euros für zu wenig alles.
Video: Aua meine Ohren! Die Musikauswahl aus zu oft gehörten Youtube-Tutorial-Disco-Gedudel mal außen vor, aber die Pegel hätten einigermaßen angeglichen werden dürfen. Um Jakob zu verstehen Lautstäke hoch, und dann ansatzlos die volle Lotte boom-boom. Nene, das könnt ihr besser! ;)
 
Jup das mit dem Pegel hat mich auch gerissen.
Ich finde die Idee klasse. Ist eben für Luftkühlung gedacht, ich denke auch nicht das man oben Staubfilter braucht, wegen dem Deckel kann kein Staub rein fallen und wenn das System läuft drückt es dort eh nur Luft raus.
 
Na ja, immerhin kann Frau/Mann schöne Kleider nähen lassen, wenn man denn den Bedarf dazu hat. :)
 
Früher haben wir aus Damenstrümpfen Staubfilter für unsere Gehäuse gebastelt. Wenn man die Idee weiterdenkt, dann kommt sowas dabei raus. Ein Staubfilter, in den man Hardware einbauen kann.
Ich will jetzt nicht zu direkt werden, aber das Gehäuse finde ich ähhh.... nicht gut.

Ich schließe mich der Kritik meiner Vorposter an. Die Musik ist deutlich zu laut gewesen (was natürlich umso schlimmer ist, wenn sie mir nicht gefällt, aber da kann niemand was dafür :)) und ich würde mir im Video mehr Monolog wünschen und weniger Instrumentalpassagen.
Die Kamerafahrten finde ich gut, um Details zu zeigen, aber schön wäre es, wenn du dazu anstatt der Musik etwas erzählen würdest. Auf mich würde das sachlicher und professioneller wirken und ich weiß, dass ihr Profis seid und den Anspruch habt, auch so rüberzukommen.

Grundsätzlich finde ich es aber toll, mal dein Gesicht vor der Kamera zu sehen! Daumen rauf für das Engagement und weiter so. Ich bleibe dran.
 
Aus Plastik und Stoff... Möchte nicht wissen, was das für eine Katastrophe im EMV-Labor ergibt, wenn das Teil nach EN61326 geprüft werden soll. Aber vielleicht braucht es ja auch gar kein CE-Zeichen und keine Konformitätserklärung, solange der Mist einfach nur in China vermarktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Tombal
Genau das fiel mir zu dem Gehäuse auch als erstes ein. Sind Gehäuse mit Fenster ja schon fragwürdig, ist dieses Gehäuse in der Hinsicht doch glatt ein Reinfall.
Ich finde die Idee immerhin nett und wenn es auch noch andere "Socken" gibt, um seinen persönlichen Style zu bedienen, OK, wers haben will, soll es sich eben holen. Aber der braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er Probleme bekommt, denn was ungeschützt nach außen strahlt, ist selbst auch ungeschützt vor äußerlichen Einwirkungen.
 
@Jakob Ginzburg
Bei der weißen Stoffverkleidung habe ich mir noch nichts dabei gedacht aber als du die graue auf den Tisch gelegt hast dachte ich sofort an Boxershorts XXL :ROFLMAO:
Das Gehäuse ist nicht viel mehr Wert als ein Bierkasten, es sind keine Lüfter dabei, keine USB-Ports vorhanden und die obere Blende verdeckt alle Anschlüsse.
Für das Geld gibt es auf dem Markt genug Auswahl an besser ausgestatten und optisch schöneren Gehäusen auch von In Win selbst.
Dieses hier ist bestimmt eine Bieridee gewesen 😁
 
Sind 70.- dafür jetzt Nepp oder in Ordnung?

Ne Plastikpezehhütte
Mit etwas dünnem Blech
Der Strahlenabgeordnete sacht:
Komm, geh mir bloß wech
Da hilft kein Bier, die Frage ist
WTF soll Alice?
 
Oben Unten