News Intels Ponte Vecchio Xe HPC-GPU wird nicht im 6 nm-Prozess von TSMC hergestellt

Interessant dass Intel immer noch quasi eine Generation weiter ist als „der Rest der Welt“, wenn man über die gleiche Strukturbreite spricht. Nutzt Intel allerdings auch nix, solange der Prozess nicht gescheit läuft...
Weiter, würde ich jetzt nicht so behaupten, solange das nicht läuft. TSMC ist schließlich schon in der Massenproduktion.
Wenn ich mich damit beschäftige "demnächst" mit meinem UFO auf dem Mars oder Saturn zu landen, bin ich trotzdem noch nicht weiter als die NASA, welche schon so einiges da hoch geschickt hat.
wenn ich jedoch nur Probleme mit der IGP bei Amd habe und der Amd Support lapidar schreibt "geht uns nichts an" nein da bleib ich beim Broadwell mit der Iris ;)
Da bin ja ja mal Neugierig, was für Probleme das waren / sind.
Mein 4650G läuft nämlich richtig gut. Mit der IGP habe ich auch nicht das geringste Problem bis jetzt.
CPU Leistung oberhalb eines 3600x bei einem Idle Verbrauch an der Steckdose von ~20W finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Der höchste bis jetzt gemessene Systemverbrauch war ~85W. Die IGP ist einfach total unauffällig und genügend leistungsfähig. Was soll denn da nicht funktionieren?
 
Mit BSD geht Grundsaetzlich bis auf die Grafische Oberflaeche garnichts,
weder Compute ueber die IGP, VDAP und GPU beschleunigung in Videos
noch irgendwas auf Vsync.

Mein Main OS ist Ghost BSD und damit laeuft alle 2 Reboot nicht ein mal die Grafische Benutzer Oberflaeche.

Das soll funktion sein?, egal welche Nvidia ich reinsteck alles geht,
von einer 8800GT bis zu meiner GTX 1050

Amd aber auch von 3850 bis zur 7970 Keine Probleme😛
 
Die Videoengine hat in den älteren APUs einen an der Klatsche, richtig. Hat sich mittlerweile auch schon etwas rumgesprochen.
Das der Rest es auch nicht tut, vermutlich die Treiber?
Aber gut, kann ja nicht dein Problem sein.
 
Oben Unten