Intels Arc zu langsam? Wenn eine Grafikkarte nicht reicht, dann müssen es eben mehrere richten

Für meinen Geschmack genau die richtige Menge Text. Und die Art wie dieser geschrieben war gefiel mir auch. :)
 
Zum Glück spielt es keine Rolle.
Viel zu schlecht, viel zu teuer vor allem für Brillenträger, die zusätzlich optische Gläser für ein Headset brauchen. Dumm nur, dass sich die Sehstärke im Alter immer noch ändert...
'motion sickness' nicht vergessen.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Ich habe seit Jahren eine Oculus Rift. Erstens kann man wenn man will eine Brille drunter ziehen und zweitens kostet ein Satz angepasster Linsen 65 Euro. Motionsickness hast du nur, wenn du mit irgendwelchen Trümmerlottengrafikarten mit einer High-End Brille spielst. Und wenn sich die Sehstärke so schnell änderst, brauchts du eh einen Augenarzt.

Ausserdem nimmt VR ja niemand was weg. Kann deinen ganzen Beitrag irgendwie nicht nachvollziehen. Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß, Motion Sickness hab ich noch nie erlebt und von zu teuer kann keinen Rede sein. Alyx und diverse andere Titel sind jedenfalls gigantisch und Coop Games sind wirklich der Hammer.

Das einzige was man VR vorwerfen kann, ist das die Minimalvorraussetzungen deutlich zu niedrig angesetzt sind und das das sicher viele Leute frustriert hat, andererseits sollte man halt mit einer Ente nicht am Grand Prix teilnehmen und lieber Sokoban zocken. Das geht immer.
 
Sprecht ihr nur für euch selbst :p ich habe letztens erst per VR die Mona Lisa "besucht" und etwas lovecraftschen Horror erlebt. Was fehlt, sind echte Knüller wie HL Alyx und wenn MW5 denn endlich den VR Support einbauen würde, wäre das auch schön. An Inhalten insgesamt fehlt es jedenfalls nicht, wohl aber an qualitativen Inhalten, sodass man auch gewillt ist, sich den Trümmer um den Kopf zu schnallen. Elite funktioniert echt geil, vor allem, wenn man zufälligerweise auch noch genau das HOTAS (X52) hat, welches für die in-game Knüppel und Schubkontrolle Modell stand, nur ist das Spiel an sich nicht so ganz mein Fall, auch in "2D" nicht.

Brillenträger bin ich auch, auf die geringe Entfernung macht es für mich aber keinen Unterschied, ob ich die Brille noch dazwischen quetsche oder nicht. Was mich mehr nervt ist das Gewicht und die Fliegengitteroptik meiner Vive.
Schön wenn jemand mit praktischer Erfahrung schreibt. Trotzdem passiert Imho nicht wirklich viel, sowohl Soft- als auch Hardwaretechnich. Möglichkeiten gäbe es genug.
 
von zu teuer kann keinen Rede sein
Bei über 1000€ für eine HTC Vive oder Valve Index mit Controllern? Palmer Lucky hatte damals was von 300$ erzählt, aber seit FB/Meta den Laden schmeißen sind die für mich eh raus.
Hätte echt Bock auf ein VR Set, hatte leider noch nie das Vergnügen eins zu testen, aber nicht zu den Preisen und der vergleichsweise kleinen Auswahl an Toptiteln.
Oder kann man sich irgendwo so ein Set mal für'n Wochenende leihen?
 
Hätte echt Bock auf ein VR Set

Habe letztens die Oculus Quest 2 von einem Freund ausgeliehen.
Für den Preis war es ein echtes AHA-Erlebnis.
Diese gibt es schon für 400 Ocken.

Man muss ja nicht gleich in die Oberklasse einsteigen,zumal noch nicht viele Spiele darauf
hin optimiert sind.
Neue Technik war noch nie preiswert...
Für diesen Preis allerdings auf alle Fälle einen Versuch wert,wenn es Dich interessiert.
 
Ich habe noch die alte Rift. Die reicht mir völlig und gebraucht bekommt man die nachgeworfen. Da tuts dann auch eine 2080S oder vergleichbar. Teuer wird es mit den High-Tec Brillen. Die sind schnell selbst mit einer 3090 am Ende. Oder halt die Quest 2.
 
Habe letztens die Oculus Quest 2 von einem Freund ausgeliehen.
Für den Preis war es ein echtes AHA-Erlebnis.
Diese gibt es schon für 400 Ocken.

Man muss ja nicht gleich in die Oberklasse einsteigen,zumal noch nicht viele Spiele darauf
hin optimiert sind.
Neue Technik war noch nie preiswert...
Für diesen Preis allerdings auf alle Fälle einen Versuch wert,wenn es Dich interessiert.
Das Tracking der Quest 2 soll die anderen hinter sich lassen ( kann das selber nicht beurteilen ). Das Hand Tracking ist genial.

Die Kinder und ich haben echt Spaß mit der Quest 2. Fliegengitter ist da auch kaum noch wahrnehmbar.

Und mit Virtual Desktop und einem extra Wifi6 Router ( 30€ in der Bucht ) kann man auch HL Alyx in feiner Grafik Spielen.

Von der Quest 2 wurden im letzten Jahr um die 15 Millionen verkauft. ( Nagelt mich bei den Zahlen nicht fest ) das nimmt gerade richtig Fahrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hatte auch jede Menge Spaß !!!!
Die Sicht außerhalb der ISS : WOW
Achterbahn, Formel1-Rennen (hatte Lust die Reifen zu streicheln...) , ich kann es nicht anders ausdrücken : GEIL
Der Flusi war auch sehr schön,allerdings muss man dann doch seine Eingabegeräte sehr gut konfigurieren und kennen....
Museumsbesuche,Tauchgänge,....:Wahnsinn....
Freue mich schon auf alles was da noch kommt.

Bei einigen Spielen (Achterbahn in Verbindung mit Zielschießen) kann es einem auf den Magen schlagen...
(Musste einmal Kotzen) War es trotzdem wert!
Macht wirklich Laune.

Wenn ich mal zu alt zum Laufen bin,schaue ich mir den Rest der Welt (Universums) an...:)
 
Ja die Achterbahn ist mir auch nix. Die Kinder haben 0 Probleme damit.

So genug OT : )
 
cool! wuerde ein 780 mutligpu system und battlefield 2042 interessant finden fuer 600 euro und 3090 performance
 
Wieder mal nett geschriebener Artikel! :)
Viele Worte, auch im Forum, ich vermisse trotzdem die Analyse, WARUM Intel das denn macht.
Aber keiner fragt nach, keiner hinterfragt, scheinbar gehen alle wie selbstverständlich davon aus, dass die Multi-GPUs nur zum Rendern EINES Targets verwendet werden dürfen, also EIN Spiel oder EIN CAD-Programm o.ä., im Fenster oder Fullscreen. Am besten noch wie bei den ersten Quad-SLIs: Die Power von 4 GPUs schön durch EINEN Dual-LinK-DVI fädeln ;)
Alle wetzen schon die langweiligen Benchmarks, die keiner braucht, weil man auf 2-4 Intel Karten bestimmt nicht spielt, keiner kommt auf die Idee, dass man mit 3 Karten z.B. 9 Displays ansteuern könnte. Und nein, auch dort bitte (!) wieder NICHT für Gaming, aber z.B. für Video-Playback über 3 GPUs! "Wir werden sehen"... :)
Hier hast Du Deine auf Intel Arc GPUs basierenden Karten, von einigen davon kann man bestimmt wieder mindestens vier zusammen in einen PC stecken:
 
Oben Unten