News Intel Xe der zweiten Generation vielleicht schon 2022

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Unternehmensnahen Kreisen zufolge soll Intel seine Xe-Grafikarchitektur, die auf der DG2-GPU basiert, auf dem 7-nm-Prozess-Node von TSMC produzieren. Während Intel bereits ihre Xe Low Power „DG1 GPU“ und die Xe HPC „Ponte Vecchio GPU“ vorgestellt hat, fehlt nur noch die Xe High-Performance GPU.

intel-31.jpg



Es ist nicht das erste Mal, dass wir von Intels Xe DG2 GPU hören. Sie ist wohl der Nachfolger der Entwickler-Karte DG1 und dürfte einen heiß umkämpften Markt abdecken, den das Unternehmen ins Auge gefasst hat: Xe HP soll dank einer High-Performance Mikroarchitektur auf das Gaming-Segment abziehen. Xe LP (steht für „Low-Power) ist hingegen für kleinere Systeme und mobile Geräte gedacht.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/intel-xe-der-zweiten-generation-vielleicht-schon-2022/
 
Oben Unten