Intel Intel stellt die Xe DG1-SDV-Grafikkarte auf der CES 2020 vor

Nö. Zu langsam. 4K HDR bringt die IGPs zum Schleifen. Zudem belastet das das Speicherinterface der CPU.
 
Die Leistungsklasse bietet einige interessante Möglichkeiten. Aufrüsten von Fertig-PCs ohne PCIe-Stromversorgung, Single-Slot Kühler, Low-Profile-Varianten und eventuell sogar passiv gekühlte Karten. Es bleibt nur abzuwarten, wie gut die Treiber werden, ob die Karten eine konkurrenzfähige Effizienz bieten, ob Intel ein angemessenes Preis/Leistungsniveau bieten wird, ... Und die OEMs müssen auch mitspielen.

Achja: Das Design sagt mir auch zu, sieht aber eher nach einer Endverbraucher-Karte aus. Wenn der Rest der Karte einschließlich der Treiber genauso weit ist, dann kann es ja dieses mal etwas werden mit dem Einstieg in den GPU-Markt.
 
Oben Unten