Intel NUC Clone? Geekom IT8 Mini-PC im Test – Eine turbulente Geschichte und versteckte Features

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute schauen wir uns den äußerlich den Intel NUC Systemen sehr ähnlich sehenden Mini-PC von Geekom an, einem selbsternannten neuen Stern am Himmel der Kleinstcomputer. Obwohl man laut eigenen Aussagen bereits 2003 gegründet wurde, ist dies das erste System von dieser Marke. Das Ganze ist also einen genaueren Blick wert, mehr dazu im nachfolgenden Artikel. (read full article...)
 
Wieder eine zusätzliche Option auf meiner Ich-brauch-einen-günstigen-Computer-der-Office-Internet-und-Bilder-kann-Liste.
 
Irgendwie jetzt nicht herausragend. Die HW ist jetzt ebenfalls nicht sehr aktuell. Der Anbieter selber samt Seite, wirkt nicht sehr...professionell.
 
Irgendwie jetzt nicht herausragend. Die HW ist jetzt ebenfalls nicht sehr aktuell. Der Anbieter selber samt Seite, wirkt nicht sehr...professionell.
Momentan erreichen uns auffallend viele Anfragen mit Systemen auf 8th Gen. Ich glaube die müssen drüben in Fernost auf ein vergessenes Lager gestoßen sein oder Intel macht Abverkauf. Zufall kann es jedenfalls nicht sein, das ganz neue Systeme mit alten Prozessoren auf den Markt geworfen werden von verschiedenen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten