Intel Core Ultra 9 285K, Core Ultra 7 265K und Core Ultra 5 245K im Gaming- und Workstation-Test: Wenn aus mehr plötzlich weniger wird

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
11.359
Standort
Redaktion
Endlich ist es soweit und die Ergebnisse für Intels neue Core Ultra 200-Serie liegen auf dem Tisch. Ich kann schon einmal spoilern, dass wir heute im Vergleich zu AMDs Ryzen 9000-Serie sehr interessante, aber teils gemischte Ergebnisse sehen werden, insbesondere im Bereich Gaming. Die Spannungskurve war auch bei mir extrem angespannt und so kam es am Ende dann auch, wie es unter solchen Umständen wohl kommen musste: Ratlosigkeit, Erstaunen, Freude und Enttäuschung als Quartetto Infernale in trauter Runde. Man war so ziemlich hin und her gerissen. Doch zurück zum Thema Intel. In synthetischen Benchmarks un der Workstation wissen die neuen […] (read full article...)

Definitv wenn du jetzt kaufst ein 2x24GB Kit:

Läuft bei mir einwandfrei in Gear 2
Danke , ich hab mir jetzt erst mal Gskill aus der QVL Liste bestellt. Die sind bezahl- und kurzfristig lieferbar! Nachdem ich da gestern eine Stunde verzweifelt bin wollte ich auch echt auf Nummer sicher gehen. Denn das ein DDR5 Kit nicht mal auf 3600Mhz bootet ist mir zuvor noch nie passiert. Da wird man dann vorsichtig 🤣

Ja, Kauf eins von der QVL, aber 8200Mhz ist mit Arrow Lake eher im Normalbereich der Möglichkeiten. Ab 9000Mhz trennen sich da im Gear 2 die Spreu vom Weizen

8200 wäre eh schon ein Fortschritt mit dem Samsung B Die is ja bei 5600 Schicht im Schacht - da geht noch was :D

Oben Unten