News Intel Alder Lake Mobility CPU Benchmarks geleakt: Schneller als der Apple M1 Max, AMDs 5980HX und Intels 11980HK werden regelrecht vernascht

Ich weiß nicht was ich von jemanden halten soll, der ARM-CPUs eine generell hoehere Energieeffizienz als x86-CPUs unterstellt.

Ich glaube da hat jemand die ersten Atom-CPUs verdraengt. Da sahen ARM-CPUs aus dem gleichen Zeitraum irgendwie arm aus, im Vergleich...
 
Vielleicht mag man dort auch einfach keine AMD-Fanboys, die regelmäßig rausposaunen, wie scheiße sie Intel finden. Da wüsste ich auch nicht, weshalb ich die Person mit Samples versorgen sollte. Hier stellt sich eher die Frage, wer sich selbst affig macht und in die Opferrolle schlüpft.
Also ich hatte bisher nicht gesehen, das Igor Intel als "scheiße" hingestellt hat. Es handelte sich immer um gut verpackte Kritik. Die man auch gut nachvollziehen kann. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo das auch bei AMD passierte.

Aber Kritik ist heute ja ein NoGo. Kritik an sich ist ja schon diskriminierend. Also Igor: Waelz dich nicht in deiner Opferrolle! Nimm es wie ein Mann! :D
 
Danke für den Artikel bzw. die Verlinkung/das Zitat.
Apples PR Abteilung ist richtig gut und viele "Fach"Seiten übernehmen das ungefragt/kritiklos.
Da bin ich richtig froh, wenn ihr hier surfe.

@Igor:
Wird es einen Benchmark Vergleich(echte Spiele, kein Geekbench) zwischen M1X und diversen AMD/Intel/Nvidia CPU/GPUs geben? (Falls du dir den Apple antust)
LG
 
Die "unbezahlten und nicht bestellten" Highlights (und Low Points) sind auch wesentliche Gründe, warum ich gerne hier bei Igor's Lab vorbei schau. Vorgefertigtes PR Zeugs gibt's genug woanders.
Und, wenn Du (Igor) etwas gutes über Intel schreibst, weiß ich auch, daß es nicht deswegen so ist, weil Intel sich hier gut benommen hat 🙂
 
@Igor Wallossek
Ganze ehrlich, die Bequemlichkeit nehme ich dir nicht ab. Als Profi hast du das in kurzer Zeit vollbracht. Und die mangelnde Notwendigkeit nehme ich dir noch weniger ab, bei deinem "Friedhof".
Als Redakteur muss man sich mit Aussagen (in Foren) im Griff haben, alles andere ist einfach nur unprofessionell. Einzelne Kritik gerne, aber nicht pauschal und in übertriebener Menge.

Ich meine nicht das 3DC. Leo geht dort durchaus auf Kritik ein, aber das Forum ist von Fanboys durchtränkt wie kaum ein zweites. Daher bin ich dort auch nicht mehr aktiv, auch wenn es vereinzelt sehr gute Beiträge gibt.
Ich meinte Computerbase. Artikel sind dort nämlich tw. sehr schlampig recherchiert und oft absolut unkritisch. Praktisch Pressemitteilungen in andere Worte gefasst. Dort ist man absolut kritikunfähig und berechtigte Kritik wird gerne entsorgt. Zu Wort melden sich Redakteure auch eher selten. Dass die Mods für ihre Willkür berüchtigt sind, ist auch kein Geheimnis. Das Forum ist zudem sehr toxisch. Wenn ich mir anschaue, wie tw. mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, wenn die ein Problem oder eine Frage haben... Bist ja selbst dort ab und an unterwegs und wirst das kennen.
Um ehrlich zu sein, ich kenne zumindest in diesem Bereich kein empfehlenswertes deutschsprachiges Forum mehr. Wenn, dann sind das Nischen- bzw. bestimmte Fachforen.
 
Ich glaube, ich entscheide eher selbst , was ich brauche und was nicht :D

1635259445549.png

Ich muss nicht den Längsten haben, irgendwann kommt man aus dem Alter raus. Mein Archiv ist sicher gut gefüllt, aber ich nutze das Sampling fast nie für den Eigenbedarf. Da trenne ich sehr genau. Auch wenn es kaum einer glauben mag, es ist nun mal so. Nur bei Autos bin ich ein Bekloppter, wobei das nicht hierher gehört. Aber auch die sind selbst gekauft, nie geleast oder gemietet :D
 
@Igor Wallossek
Ganze ehrlich, die Bequemlichkeit nehme ich dir nicht ab. Als Profi hast du das in kurzer Zeit vollbracht. Und die mangelnde Notwendigkeit nehme ich dir noch weniger ab, bei deinem "Friedhof".
Als Redakteur muss man sich mit Aussagen (in Foren) im Griff haben, alles andere ist einfach nur unprofessionell. Einzelne Kritik gerne, aber nicht pauschal und in übertriebener Menge.

Ich meine nicht das 3DC. Leo geht dort durchaus auf Kritik ein, aber das Forum ist von Fanboys durchtränkt wie kaum ein zweites. Daher bin ich dort auch nicht mehr aktiv, auch wenn es vereinzelt sehr gute Beiträge gibt.
Ich meinte Computerbase. Artikel sind dort nämlich tw. sehr schlampig recherchiert und oft absolut unkritisch. Praktisch Pressemitteilungen in andere Worte gefasst. Dort ist man absolut kritikunfähig und berechtigte Kritik wird gerne entsorgt. Zu Wort melden sich Redakteure auch eher selten. Dass die Mods für ihre Willkür berüchtigt sind, ist auch kein Geheimnis. Das Forum ist zudem sehr toxisch. Wenn ich mir anschaue, wie tw. mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, wenn die ein Problem oder eine Frage haben... Bist ja selbst dort ab und an unterwegs und wirst das kennen.
Um ehrlich zu sein, ich kenne zumindest in diesem Bereich kein empfehlenswertes deutschsprachiges Forum mehr. Wenn, dann sind das Nischen- bzw. bestimmte Fachforen.
Ich nehme Igor die Bequemlichkeit ab. Als Profi hat er das in kurzer Zeit vollbracht. Die mangelnde Notwendigkeit nehme ich ihm absolut ab, bei seinem "Friedhof".
Als Redakteur muss man gar nichts. Außer sterben. (irgendwann...) Wichtig ist, professionell zu sterben. (oder auch nicht?) Kritik immer und ueberall. Das ist MENSCHENRECHT. Egal ob pauschal oder nicht.

... Bla
 
Das Einzige an Luxus, das ich mir wirklich leiste, ist mein Greta-Mobil. Ok, die Farbe ist bissl pornös, aber was solls. :D
1635272956426.png
Prozessoren sind hingegen echt überbewertet. Grafikkarten sind das neue Tempolimit. Ein Rechner ist hier ein reiner Gebrauchsgegenstand und das soll auch so bleiben. :)
 
Kann eigentlich bitte mal jemand herausfinden, ob’s nochmal neue TRs für sTRX4 geben wird oder ob es nur bei den TR PRO bleiben wird? Bei HEDT stellt sich jedenfalls Intel immer noch tot.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es auch nochmal drei "normale" TR CPUs geben wird, wie gehabt mit 24, 32 und 64 Kernen. Aber das soll wohl erst 2022 passieren.
 
Oben Unten