Frage ( industrie ) USB 3.0 Hub - Empfehlung gesucht

J

JaWo

Guest
Hallo Forum,

bei meinem ersten Topic hier bitte ich gleich mal um eine Kaufempfehlung.

Gesucht werden insgesammt drei USB 3.0 Hubs. Diese sollen in einem Büro, einer Werkstatt und einem Lager eingesetzt werden. Dabei geht es um das Kleinunternehmen meiners Vaters. Gewüscht werden die Möglichkeit der Wandmontage, Metallgehäuse und, wenn möglich, eine Verschlussmöglichkeit der ungenutzten Ports.

Gedacht habe ich da jetzt an diese Kandidaten:




Staubschutz könnte man hiermit erreichen: https://geizhals.de/1668732735


Die drei Hubs erfüllen die Anforderungen und passen soweit. Als ich mich näher mit der Suche beschäftigt habe und mich eingelesen habe bin ich auf diesen Artikel der CT hier gestoßen :


Der Artikel ist von 2014, da kann sich ja was geändert haben in den letzten 7 Jahren. Von den billigen Amazon Hubs erwarte ich nicht unbedingt das sie sich an die USB Spezifikation halt, wohl aber von den teuren.

Würdet ihr den beiden oben verlinkten Hubs eine Kaufempfehlung geben? Oder habt ihr eventuell andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hi JaWo,

das Thema mit den nicht ordentlich getrennten Leitungen kann immer noch vorkommen, aber bei allen geposteten sollte das nicht auftreten. Solange du nicht die ganz billigen Hubs von Wish (oder Ebay, Amazon,...) bestellst, solltest du auch nicht davon betroffen sein. 100-prozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Von deiner Auswahl würde ich prinzipiell den günstigsten (nicht billigen) nehmen, eventuell sogar einen anderen noch günstigeren fürs Büro. Weil die Technik ansich (also USB 3.0 und USB-Hub) jezt keine Raketenwissenschaft mehr ist und eigentlich nicht mehr viel kostet. Es sei denn natürlich du brauchst unbedingt zertifizierte Technik, die bestimmte Voraussetzungen/Zertifizierungen hat.

Btw z.B. bei dem Raidsonic steht auch explizit das mit der Stromversorgung drin:
Stromversorgung:
Stromversorgung nicht via Anbindung, Netzanschluss (1x Hohlstecker 12V/5A), externes Netzteil erforderlich und inkludiert (1x Hohlstecker 12V/5A/60W)

Greetz,
Fresh-D
 
Oben Unten