Frage Indirekte Preiserhöhung bei Corsair-NTs 850W

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.271
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Ich finde es bemerkenswert, dass NTs wie das Corsair RM850i nicht mehr erhältlich sind,das HX850i hingegen schon. Das HX850i kostet allerdings ca. € 100.- mehr als das RM850i, welches zwar noch gelistet, aber nicht mehr erhältlich ist.

Corsair gibt für das HX850i eine Platinumzertifizierung mit 91% bei 115V an. Normalerweise wird bei diesen Angaben ja eine Auslastung bei 50% vorausgesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann würden aber für eine Platinum-Zertifizierung 92% erforderlich sein. Beim RM850i gibt es "nur" eine Goldzertifizierung, welche 90% erfordert, welche bei dem Netzteil auch erreicht werden. Wo ist da der "Mehrwert" des HX850i?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Corsair die RMi-Serie auslaufen lassen will, um die wesentlich teureren HXi-NTs zu verkaufen.
 
Aha, ich dachte da eher an Cooler Master, das hat allerdings nichts mit Corsair zu tun.
Deine Formulierung, dass sich die meisten CM kaufen, ergab für mich keinen Sinn.
 
Oben Unten