News In eigener Sache - eingeschränkter Alltag und warum das alle etwas angeht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Glück das Drosten und Co. nicht darunter zählen :cool:

Drosten kann zugeben, wenn er sich geirrt hat. Etwas, was jeder gute Wissenschaftler kann, denn Wissenschaft ist nie absolut.

Und er hat sich - wie alle Virologen und Epidemiologen - mehr als wir alle zusammen mit der Materie beschäftigt. Was befähigt Dich, es besser zu wissen, als diese Menschen?
 
Drosten kann zugeben, wenn er sich geirrt hat. Etwas, was jeder gute Wissenschaftler kann, denn Wissenschaft ist nie absolut.

Und er hat sich - wie alle Virologen und Epidemiologen - mehr als wir alle zusammen mit der Materie beschäftigt. Was befähigt Dich, es besser zu wissen, als diese Menschen?
Verdammte Schweinegrippe aber auch :D les dich mal ein! Übrigens Wodarg und Co. lagen damals schon richtig.

Hier empfehle ich mal Kontakt mit einem von den hunderten geschädigten Kinden aufzunehmen die damals geimpft worden sind. Könnte recht lehrreich werden.
 
Hast Du überhaupt gelesen, was Du zitiert hast? Offenbar nicht. EoD. Ich diskutiere nur mit Menschen, die wenigstens willens sind zu lesen.
Ich habe schon richtig gelesen, keine Bange. Ihr könnt euch ja gern in der nächsten Zeit das kommende Wundermittel spitzen. Ich warte einfach mal ein paar Jahre.

Übrigens es gibt schon mehr Fachleute die gegen die ganzen Maßnahmen sind als dafür, man muss nur mal die freien Medien anschalten und das muss jeder selbst tun. Da sind sogar Nobelpreisträger dabei. Ach was red ich ist doch eh alles Humbug, Drosten, Wieler und Co. sind eh die Besten :cool:
 
Die Masken halten keine Viren auf, sondern Tröpfchen. Man atmet ja keine reinen Viren aus, sondern die sind in den winzigen Tröpfchen der Atemluft, die ja feucht ist. Und diese Tröpfchen mit den darin gelösten Viren werden von Stoffmasken (mehrlagig) tatsächlich aufgehalten. Die Virenlast in der Raumluft wird durch Masken signifikant gemindert, das ist belegt. Daher die Tragepflicht.

Und wie ich ganz oben schon schrieb: die Maßnahmen sind aus der Hygienik abgeleitet. Das sind Regeln, die für den Umgang mit Infizierten gelten. Influenza &Co. Also millionenfach erprobt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Masken halten keine Viren auf, sondern Tröpfchen. Man atmet ja keine reinen Viren aus, sondern die sind in den winzigen Tröpfchen der Atemluft, die ja feucht ist. Und diese Tröpfchen mit den darin gelösten Viren werden von Stoffmasken (mehrlagig) tatsächlich aufgehalten. Die Virenlast in der Raumluft wird durch Masken signifikant gemindert, das ist belegt. Daher die Tragepflicht.

Und wie ich ganz oben schon schrieb: die Maßnahmen sind aus der Hygienik abgeleitet. Das sind Regeln, die für den Umgang mit Infizierten gelten. Influenza &Co. Also millionenfach erprobt.
Ich lass mich aber nicht aufs Glatteis führen oder auf Terrain das schon auf falschen Annahmen beruht. Natürlich können korrekt getragene Einmalmasken einen Effekt erzielen, keine Frage. Nur wir werden auch nächsten Jahr wieder mit Coronaviren zu tun haben wie jedes Jahr und mit Influenza und Rhinoviren usw. und nächstes Jahr im März wird es wieder abflachen und dann in der Grippesaison wieder ansteigen. Da ist nix was die Maßnahmen rechtfertigt.
 
@Dragus Es heisst doch oft: Such doch. Vielleicht hilft Dir einiges davon:




Und wenn die Masken nicht helfen wuerden, irgendwas abzuhalten, ob nun alles oder selbst nur einen Teil der ausgeatmeten oder verteilten Partikel und Viren: Warum scheint das in Asien zu helfen, in sehr dicht besiedelten Gebieten, wo die Leute einfach freiwillig zum eigenen und sicher auch fremden Schutz Masken tragen?

Ansonsten noch: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ntil-sicherheit-schutz-ansteckung-coronavirus


Zu schnell abgeschickt:
Und was meint Ihr, wie sich eine Grippesaison entwickeln wuerde, wenn ploetzlich 50 Prozent aller Leute draussen/im oeffentlichen Leben Masken tragen wuerden. Koennte das evtl. dazu fuehren, dass die Grippewelle kleiner ausfaellt? Dann wird geraetselt, ob es an den Masken oder nur einer leichten Grippewelle liegt.

Ich wuensche allen Skeptikern, dass Ihr durch das Tragen der Masken durch Eure Mitmenschen gerettet werdet und nicht angesteckt werdet. Es geht schienbar bei vielen einfach nur ums "dagegen sein".

Gedankenspiel: Was waere, wenn "die Regierung" einfach nichts gemacht haette? Was wenn ploetzlich ein paar mehr Tote zu beklagen sind. Dann wuerde es heissen: "Die Regierung hat nichts gemacht. Warum hatten wir keine Masken(pflicht)?"

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oh, der erste Holocaust-Vergleich erst auf Seite 14? (jaaa, natürlich nicht durch die Blume aber wir wissen ja wie das gemeint war) Schätze dann wird's wohl gleich duster hier :(

Hab mir gerade nochmal durchgelesen was Dr. Drosten zur Tauglichkeit von Masken gesagt hat und an Studien erwähnt hat. Das klingt eher so, als ob die ganz schön viel bringen. Halt nur nicht wenn es darum geht schon in der Luft befindliches kontaminiertes Aerosol zu filtern, dafür taugt's wohl wenig. In die andere Richtung aber schon (um andere vor dir zu schützen). Einerseits da die Teilchen durch Austrocknung in der Luft erst weiter auf die Maße von minimal einigen hundert Nanometern schrumpfen und erst dann durch gröbere "Filter" passen, andererseits weil die noch größeren Tröpfchen eine wesentlich größere Ladung Viren transportieren und damit viel wahrscheinlicher zu einer Infektion führen.
Davon, dass man jetzt auch andere Infektionen an der Ausbreitung hindern muss um das Risiko von Mehrfach-Krankheiten mit dem Corona-Virus zu verhindern will ich da gar nicht erst anfangen.

@grimm "Tröpfchen" ist wohl alles >5 μm, die Atemluft enthält aber auch Teilchen <5 μm die zu leicht sind um von alleine zu Boden zu sinken. Diese trocknen an der Luft natürlich auch schnell weiter wodurch sie schrumpfen und mit ihnen irgendwann die Viren vertrocknen, bei Corona funktioniert das trotzdem noch ca. drei Stunden lang.

Wie gesagt: Die Wissenschaftler wissen in diesem Fall besser als wir Bescheid, auch wenn es sich nachvollziehen lässt und logisch anhört. <Sarkasmus> Auch wenn dabei zur Ausrottung einer ganzen Art (SARS CoV 2) aufgefordert wird folge ich dementsprechend den drakonischen Maßnahmen, weil alle anderen es auch tun. </Sarkasmus>


Ist Dr.IvoRobotnik eigentlich ein Zweitaccount von einem älteren User, extra vor dieser Diskussion angelegt aus Angst für die Äußerungen gesperrt zu werden? Zeitpunkt von Registrierung und 15 von 16 Allzeit-Posts in diesem Thread passen :unsure: Oh und der 16. ist in dem Gewinnspiel in dem Zweitaccounts explizit verboten sind - also da würde ich glatt mein Gehirn einschalten und mich zu dieser Verschwörungstheorie hinreißen lassen 😂 Okay, alternativ auch extra auf einem Hardware-Blog registriert um einen Artikel zu Covid-19 zu kommentieren (aber dann könnte man doch mit dem Gewinnspiel nix anfangen oder?). So oder so könnte ich im Strahl... 🤮
 
Hallo Grimm, vielen Dank für den heren Versuch dich gegen die Flut aus ideologischem Geschwurbel zu stemmen, auch wenn ich bezweifle, dass das in diesem Stadium der Diskussion noch viel bringt. Sobald jemand behauptet, die Regierung würde irgendwelche Daten zurückhalten oder es gebe keine wissenschaftlichen Informationen außer auf Verschwörungsseiten mit dem großen 'Q', ist der Keks eh gegessen. Ein paar Stunden ernsthaftes Googeln beim Robert Koch Institut, bei den Gesundheitsämtern, in online zugängliche wissenschaftliche Publikationen, usw usw, und man hat mehr Daten als man sich wünschen kann... auch diverse Gutachten über den Nutzen von Alltagsmasken und Vergleiche zwischen den Maßnahmen verschiedener Staaten. Ist natürlich viel Arbeit und nicht so bequem wie irgendetwas nachzuquatschen. Hat meine Frau letztens mal gemacht und konnte damit jede einzelne Behauptung von Coronaleugnern in einem anderen Forum wiederlegen... Gebracht hat es natürlich garnichts. Diese Leute sind einfach viel "schlauer" als wir alle zusammen.
 
@Dragus Es heisst doch oft: Such doch. Vielleicht hilft Dir einiges davon:




Und wenn die Masken nicht helfen wuerden, irgendwas abzuhalten, ob nun alles oder selbst nur einen Teil der ausgeatmeten oder verteilten Partikel und Viren: Warum scheint das in Asien zu helfen, in sehr dicht besiedelten Gebieten, wo die Leute einfach freiwillig zum eigenen und sicher auch fremden Schutz Masken tragen?

Ansonsten noch: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ntil-sicherheit-schutz-ansteckung-coronavirus

Endlich einer Mal mit "Fakten"

ich hoffe du hast die Studien auch durchgelesen! Zitat vom der Berliner Zeitung "Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es beispielsweise für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf zehn Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr sich anzustecken auf 0,2 Prozent."

Mit anderen Worten die haben es nur nachweisen können bei Chorproben in einer Gesangsstunde! Jetzt geh mal in den DM und singe die ganze Zeit bis du fertig bist mit einkaufen. Lächerlich!:D achso, Maske bei Singen natürlich aufsetzen!

Nachtrag, nein ich bin allein und habe keinen weiteren Account hier. Ich verfolge den Kanal von Anfang an habe seit vielen Jahren auf Tom’s Hardware gelesen. Bei dem Statement (durchs Video) wurde ich auf diesen Thread aufmerksam und habe mich hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet :
[...]
Mit anderen Worten die haben es nur nachweisen können bei Chorproben in einer Gesangsstunde! Jetzt geh mal in den DM und singe die ganze Zeit bis du fertig bist mit einkaufen. Lächerlich!:D achso, Maske bei Singen natürlich aufsetzen!
[...]
Okay, und was genau spricht jetzt dagegen im dm eine Maske aufzusetzen wenn es eine prinzipiell wirksame Maßnahme ist, die nur in anderen Größenordnungen nachgewiesen wurde? Prinzipieller Trotz?

[...]
Nachtrag, nein ich bin allein und habe keinen weiteren Account hier.
Okay und wie bist du dann darauf gekommen, dich auf einer Seite für Computer-Hardware extra zu registrieren um den einzigen Artikel der nichts mit Computerhardware zu tun hat zu kommentieren?

Mit Stimmen im Kopf ist man übrigens auch nicht allein.
 
Okay, und was genau spricht jetzt dagegen im dm eine Maske aufzusetzen wenn es eine prinzipiell wirksame Maßnahme ist, die nur in anderen Größenordnungen nachgewiesen wurde? Prinzipieller Trotz?
Nichts, nur wenn es verordnet wird hab ich ein Problem damit. Der Staat sorgt sich auch sonst nicht viel um die Gesundheit der Bürger. Mit der Argumentationskette müssten sonst Zigaretten und Co. verboten sein oder?


Okay und wie bist du dann darauf gekommen, dich auf einer Seite für Computer-Hardware extra zu registrieren um den einzigen Artikel der nichts mit Computerhardware zu tun hat zu kommentieren?
Hab ich doch gesagt, durch das Statement von Igor in seinem YT Video. Und wenn jemand aus Sachsen kommt wie ich und so ein Statement absetzt bin ich natürlich interessiert.

Den Rest der mit der "Beleidigung" lass ich mal unkommentiert.

Aber ich lass es für das Wochenende dabei, das Video kann jeder anschauen und selbst entscheiden. Man muss nur über seine Filterblase hinau schauen und wie schon erwähnt, ich schau mir ARD und ZDF an und vergleiche das mit meiner Filterblase und da läuft im Mainstream ziemlich viel falsch nur das wird man eben nur bemerken wenn man sich nicht nur Kleber und Slomka zu Gemüte führt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hatte es ja schon geschrieben, dass es eigentlich so gedacht war, ursprünglich, dass die Bürger "aus EIGENVERANTWORTUNG" freiwillig eine Maske tragen sollten, den Abstand einhalten usw.
Und es gibt nur einen Grund, warum das jetzt zur Pflicht gemacht wurde: weil es ein paar solcher unverbesserlichen gibt, wie leider auch hier, die es einfach nicht kapieren. Weil von allen hier in Deutschland Lebenden vielleicht 10 - 15 % (oder sogar weniger) nicht bereit waren, dies als ihre Veranwortung zu sehen, muss jetzt der Rest den ganzen Mist des Zwangs ertragen. Und das eigentliche Problem dabei: die, die vorher schon so laut nach ihren angeblich eingeschränkten Rechten geschrien haben, schreien jetzt noch lauter, obwohl sie das eigentliche Problem sind. Da trifft dann auch oft folgendes zu: Bildung hat mit Intelligenz leider wenig zu tun, wird von dieser Fraktion ja jeden Tag aufs Neue bewiesen..
Ist schon kurios, aber natürlich auch verständlich, da es, um das zu verstehen, auch ein bisschen Hirnschmalz bedarf. Und die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen, was für diese Leute wohl noch schwieriger scheint.
Aber wenn die plausibelsten Argumente nicht helfen, was will man machen?
Man soll es ja niemanden wünschen, aber manche werden wohl leider erst einsichtig, wenn sie selbst oder ein wirklich naher Verwandter davon betroffen sind. Und man möchte ihnen wünschen, dass sie bis zu dieser Einsicht nicht doch den ein oder anderen auf dem Gewissen haben müssen.

Obwohl: ein D. Trump oder B. Johnson haben ja auch nichts gelernt.
 
OK, das also ist des Pudels Kern... Es stört also "nur wenn es verordnet wird". Also liegt das Problem eigentlich ganz wo anders und man fühlt sich 'fremdbestimmt'. In einer perfekten Welt würde es natürlich reichen, an die Vernunft und das Verantwortungsgefühl der Bürger zu appellieren. Leider sieht die Realität ganz anders aus, wie ich jeden Tag erneut feststellen muss. Bei so viel Dummheit, Ignoranz und Egoismus, wie er sich derzeit wiedereinmal zeigt, geht es leider nur mit Zwang. Alltagsmasken sind tatsächlich nur ein Notbehelf, das bestreitet niemand ernsthaft, allerdings besser als garnichts. Viele kleine Maßnamen zusammen, bringen jedoch einiges und verhindern hoffentlich die eine große Maßnahme, die wir alle vermeiden wollen... den Lockdown. Wenn sich denn nur alle drann halten würden. Gute Nacht und bleibt gesund.
 
Nichts, nur wenn es verordnet wird hab ich ein Problem damit. Der Staat sorgt sich auch sonst nicht viel um die Gesundheit der Bürger. Mit der Argumentationskette müssten sonst Zigaretten und Co. verboten sein oder?



Hab ich doch gesagt, durch das Statement von Igor in seinem YT Video. Und wenn jemand aus Sachsen kommt wie ich und so ein Statement absetzt bin ich natürlich interessiert.

Den Rest der mit der "Beleidigung" lass ich mal unkommentiert.

Aber ich lass es für das Wochenende dabei, das Video kann jeder anschauen und selbst entscheiden. Man muss nur über seine Filterblase hinau schauen und wie schon erwähnt, ich schau mir ARD und ZDF an und vergleiche das mit meiner Filterblase und da läuft im Mainstream ziemlich viel falsch nur das wird man eben nur bemerken wenn man sich nicht nur Kleber und Slomka zu Gemüte führt.
Jetzt laberst Du. "Der Staat sorgt sich auch sonst nicht" - Du bist aber krankenversichert? Und fährst auf der Autobahn? Hast Kinder in KiTa oder Schule? Rufst die Feuerwehr, wenn es brennt? Nennt sich Gemeinwesen. Ich verstehe nicht, woher dieser ganze Frust kommt. Hast du mal im Ausland gelebt? USA, England - die Frau eines Freundes hat nicht mal einen Frauenarzt, weil das in GB einfach nicht drin ist...
 
Nichts, nur wenn es verordnet wird hab ich ein Problem damit. Der Staat sorgt sich auch sonst nicht viel um die Gesundheit der Bürger. Mit der Argumentationskette müssten sonst Zigaretten und Co. verboten sein oder?
nur 'weil es verordnet wird' etwas dagegen habe ist schlicht dumm.
vor allem wenn man eigentlich weiss das masken etwas bringen.
und masken bringen etwas.
selbst wenn ich nur 20% weniger wahrscheinlich durch tragen einer maske mich und andere besser schützen kann, nehme ich das doch mit?!
es nicht zu tun ist schlicht dumm.
auch remidivir, oder wie das genau geschrieben wird, was strittig ist, wenn man erkrank und es besteht auch nur eine 10% chance, das es hilft aber weniger nebenwirkungen aufwirft als es hilft, nehme ich doch diese 10% gerne mit, wenn ich denn infiziert werden sollte.
so wie alle andren möglichkeiten die nicht ausserordentlichen schaden anrichten, alles was hilft nimmt man mit um seine chance zu überleben zu erhöhen.
es nicht zu tun ist dumm.

zu aerosolen kann man sich auch ein gutes bild machen wie die verbreitung sich ändert wenn man maske trägt, abstand hält und die aerosole sich ausbreiten:
gehe in einen dampfer-shop, oder schau es dir auf der strasse an, wenn jemand an seiner dampfe zieht und dann den dampf ausathmet(ich dampfe selbst auch und kenne das also aus eingener anschauung) wie sich diese dampgwolke dann entwickelt und ausbreitet.
so breitet sich deine bzw des dampfers atemluft aus.
und der dampf hällt sich sichtbar nicht so lange wie die viren-aerosole.
dann vergleich das ganze mit dem selben dampfen mal mit dem mit maske und wie sich das dann ausbreitet.
es breitet sich viel weniger aus und der dampf bleibt zum teil in der maske hängen.
so kann jeder sehr ansehnlich sehen, mit einfachsten mitteln, das masken schon schützen.

sicher kann man sich nun streiten ob die partikel kleingenug oder ob da viren dann drin sind usw, aber fakt ist, es ist weniger als ohne maske und genau um den punkt geht es :
es ist weniger.
und dieses weniger schützt, andere und sich selbst.
das ist diese art 'alles mitnehmen was die lage verbessert'.

und genau deswegen gibt es diese verordnung, das man maske tragen soll.

ich bin übrigens auch der meinung, das jeder der sich so bewusst nicht an maskentragen hält, sich aktiv gegen die gemeinschaft stellt, und sich damit dann selber zuschreiben kann, wenn er bei nicht einhaltung ein entsprechedes bussgeld bekommt.
ich würde es mit dem busgeld übrigens noch ganz anders machen:
500€ wenn man ohne maske zb im zug erwischt wird, und man landet für 2 jahre in einer datenbank(da ist mir dann eventuelleller datenschutz auch egal) und wenn man wieder erwischt wird, gibt es die doppelte strafe und die zeit wo man in der datenbank ist, zählt neu von vorn.
das geht dann so lange mit verdopplung weiter, bis man sich die maske trägt, und sei es nur weil man es sich sonst nimmer leisten kann.
es geht darum das man es auch trägt.

so würde ich das auch zb bei notorischen parksündern, geschwindigkeitsübertretungen, etc machen, ist ja deren eigener will es immer so zu tun, man könnte sich ja auch an die gesetze halten, steht einem frei, aber man muss dann auch die konsequenzen tragen, tu ich ja auch, denn ich park nur da/fahre nur so schnell, usw wie es erlaubt ist und selbst wenn ich es nicht täte, müsste ich dann genauso dafür gerade stehen.
so könnte man auch die grund-busgelder niedrig halten.
wer öfter verstösst, erhöht selbst sein bussgeld und selbst der reichste wird dann bald mal ein so hohe strafe kriegen, durch diese verdopplung, das es auch ihn dann deutlich zu teuer werden wird.
so sorgt man dafür das 'alle gleich sind' auf dauer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet :
@MyRunner
Die ersten beiden Artikel sind ohne Quellenangabe, ohne eine einzige Zahl und redundant, beziehen sich auf den gleichen Artikel.
Die dritte Studie ist ehrlicher, dort heißt es:
Nachdem ein Land nach dem anderen die Maskenpflicht eingeführt hat, empfiehlt jetzt auch die WHO das Tragen einer Maske zur Eindämmung von Infektionen. Das Problem ist: Die Studienlage zur Wirksamkeit der Masken gegen die Ausbreitung des Coronavirus war lange dünn – und ist es ehrlich gesagt noch immer.
Ja, das reicht dann auch, weiter hat michs nicht getragen. Wenn das eine klinische Studie ersetzen soll und das höchte Maß der Dinge darstellt, nun ja, dann kann ich mir die nächste Graka auch nach der Farbe der LEDs kaufen.

Es gibt schon Studien dazu, die ausführlicher sind, aber es geht wohl eher um Loyalität und Glauben. Weitere Fragen führen unweigerlich zu dem Vorwurf, man würde Menschen der Lebensgefahr aussetzen, wenn man die Frage nach der Wirksamkeit stellt. Das war der Lacher des Tages, zugegeben, heutzutage muss man wirklich jede Form von Sarkasmus kennzeichnen, sonst ist man Menschenfeind :)

Als Liebhaber des schwarzen Humors steht Monty Python bei mir ganz oben auf der Liste, gerade letzte Woche gab John Cleese zum Besten, die Political Correctness zerstöre das Kabarett.

Mir persönlich schwebt ja eine Version von "Das Leben des Brian" in Bezug auf Corona vor. So etwas wie "Das Leben der Corona". Aber das wird man wohl selbst in GBR nicht mehr drehen können, vermutlich muss man die alte Welt nun ganz hinter sich lassen. Es hat vorbei, sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Weitere Fragen führen unweigerlich zu dem Vorwurf, man würde Menschen der Lebensgefahr aussetzen, wenn man die Frage nach der Wirksamkeit stellt. Das war der Lacher des Tages, zugegeben, heutzutage muss man wirklich jede Form von Sarkasmus kennzeichnen, sonst ist man Menschenfeind
Nachdem das ja auf meine Argumentation abzielt: Warum ist es der Lacher des Tages, wenn man darauf hinweist, dass eine Studie, bei der absichtlich Menschen mit einer Krankheit infiziert werden müssten, unethisch wäre?

Man kann Studien nur auf der Basis der Geschehnisse machen, die passiert sind und versuchen, daraus Erkenntnisse abzuleiten. Und genau das tut man seit Anfang an.

Ganz egal, wie sehr Du das aus purer Trotzhaltung leugnest.
 
Guten Morgen @grimm und @geist4711 Ja, das ich dumm bin und nur rum labbere, das wurde mir schon an den Kopf geworfen, danke dennoch dafür. ;)
Spielt aber keine Rolle, wenn etwas Gefährliches da draußen umhergehen würde, wäre ich von ganz allein bereit mich und andere zu schützen. Es wäre ja schizophren, wenn ich meine Angehörigen, Freunde und Familie absichtlich gefährden würde. Ich persönlich habe für mich entschieden, das es für meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Liebsten einfach optimaler ist keine Maske zu tragen. Ich lebe nicht in der Angst, habe kein Virus und Bakterien-verseuchten Lappen vor dem Gesicht und andere Mitmenschen können meine Mimik erkennen. Der Großteil der Reaktionen ist übrigens positiv, sollte ich erwähnen. Aus den Gesprächen kommt dann deutlich hervor, das fast alle es nur tragen, weil sie Angst vor den angedrohten Sanktionen haben und nicht vor dem Virus.
 
Du hast mich überzeugt.
Ich könnte also auch 100 Km/h in der 30er Zone fahren, in der Straße wo du wohnst, weil ich davon überzeugt bin, das ich keinen Unfall baue und meine Raser Kumpel da auch durchweg positiv hinter stehen. Und wir eigentlich nur langsamer fahren, wegen den Strafen.....nicht weil wir glauben du und deine Familie kommen vors Auto.
Wo wohnst du gleich?

(Einen Ironie Smilie brauch ich hoffentlich nicht zu setzen....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten