News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #9 mit der Seagate One Touch SSD Special Edition – Stylische SSD für den digitalen Lifestyle in knalligem Rot un

Ui, eine externe SSD. Wäre supi um größere Datenmengen zu transportieren. Als Backup hält bei mir ein WD-Raid-Verbund her.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe noch keine portable SSD und mache noch mit USB-Sticks und einer HDD rum. Warum? Weil es noch funktioniert :) Dennoch käme mir eine SSD natürlich sehr gelegen...
 
Ich arbeite an ein paar größeren Software-Projekten, die ich gerne mal analog von einem Standort zum andern transportiere. Dafür wären schnelle 500GB genau das richtige.
Man könnte auch über eine portable Entwicklungsumgebung nachdenken...
 
Datenspeicher für den Urlaub und Austausch von Daten mit Freunden und Bekannten.
 
Datenaustausch, zumindest bei großen Dateien ist es dann doch noch bequemer als übers Internet.
 
Kommt an eine Konsole für schnellere Ladezeiten
 
Noch ist alles von HDD auf USB Sticks gewandert , aber mit der Größe und Geschwindigkeit könnt ich dort alle Installationsprogramme,Spiele, Benchmarks, Ergebnisbilder,Screens......auf eine schnelle und handliche Platte packen für die verschiedenen Rechner.
 
Ich würde die SSD als monilen Datenspeicher nutzen. Da wäre eine SSD durchaus sehr willkommen :)
 
Ich würde sie zum Datenaustausch von größeren Dateien nutzen.
 
Als mobiler Begleiter für unterwegs ist sowas immer gern gesehen :)
 
Ganz klar für eine Datensicherung unterwegs, um Daten vom Surface Pro zusätzlich auf einem externen Datenträger zu sichern. Bei den vereinzelt größeren Datenmengen ist die SSD gern gesehen.
 
Ich würde die Platte als flottes Backupmedium einsetzen.
 
Ein USB-Stick stösst schnell an seine Grenzen, wenn grössere Mengen an Daten (z.B. Fotos) ausgetauscht werden müssen. So käme mir diese SSD sehr gelegen. Ausserdem hat diese nicht das Problem, bei Erschütterungen den Geist aufzugeben...
 
Mit dem „trendigen Camouflage-Design“ bietet sich die SSD primär an als robuster Speicher für Musik im Auto meiner Frau oder Reisespeicher für Filme, Hörbücher usw. für Familienmitglieder <12...
 
Ich kann nie genug zusätzlichen Speicherplatz für Computerspiele haben, wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin.
 
Ich würde sie als Backup vom NAS für wichtige Dokumente und Dateien verwenden.
 
Mehr Speicherplatz kann man immer gebrauchen. Besonders da ich ein recht kleines Gehäuse hab.
Ich würde die Platte evtl. als Backup Speicher nutzen.
 
sehr schick... auch wenn ich glaube One Touch Backup ist schon von einer anderen Marke besetzt... sowas gibts bei Transcend Festplatten und SSDs gefühlt schon seit 10 Jahren...
 
Oben Unten