News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #9 mit der Seagate One Touch SSD Special Edition – Stylische SSD für den digitalen Lifestyle in knalligem Rot un

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63



Die Seagate One Touch SSD Special Edition im trendigen Camouflage-Design ist eine optimale Lösung zum Speichern und Teilen von Fotos, Dokumenten und Videos. Die ultraportable Festplatte im Kreditkartenformat ist einfach zu bedienen, so dass ihr eure Daten jederzeit speichern und mitnehmen können. Zu der SSD gibt es außerdem ein kostenloses Abo des Adobe Creative Cloud Photography Plan sowie einem Abo von Mylio Create zum Verwalten von Fotos.











Klein wie eine Kreditkarte und schnell wie der Wind – die One Touch SSD kombiniert ein elegantes Textildesign mit schneller SSD- und USB 3.0-Übertragung von bis zu 400 MB/s. Das Ergebnis? Eine personalisierte, mobile Lösung, mit der Nutzer eine umfangreiche Sammlung von gespeicherten Fotos und Videos nahtlos durchsuchen, bearbeiten, organisieren und direkt streamen können.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/igorslab-we...e-in-knalligem-rot-und-mit-500-gb-kapazitaet/
 
Damit würde ich Tonspuren, Bilder und andere nützliche Sachen drauf speichern für Band und sonstiges :cool:
 
Ich such und kauf schon seit Tagen Festplatten - sowas wär ideal für meine kritischen persönlichen Daten.

Erdbeer-Rot ist sie auch noch :p (song tanzwut - erdbeerrot)
 
Für mich wäre das ein übergroßer schneller USB-Stick, mit dem ich zum Beispiel Musik sichern und durch die Gegend transportieren könnte.
 
Das waere ne super "Platte", um Daten zu sichern und dann zum Offsite Backup in der Firma zu transportieren.
 
Genau das Richtige, um mittelgroße Datenmengen schnell mal von einem Rechner auf den anderen zu schaufeln oder für unterwegs, wenn man Freunde besuchen will und seine "Daten" dabei haben möchte - z.B. zum tauschen.
 
Ich würde auf dieser Platte meine mobile Skriptingplattform etablieren. Basiert auf IPython ist von einem USB Gerät startbar und benötigt keine Installation in Windows. Damit könnte ich meine Skripte bzw Datenauswertungen bei verschiedenen Kunden zum Einsatz bringen.
 
habe jede menge bilder, die gesichert werden sollten.
 
Bildspeicher im Urlaub für meine kleine Hobbyfotografin (Meine Frau)
 
Daten vom Heimrechner <-> Arbeit (Videoschnitt, DBs)
 
Ich würde die SSD für ein schnelles Backup benutzen
 
Mit diesem Schätzchen würde ich primär regelmäßig die Rechner von Freunden und Familie abgrasen und mit aktuellen Programmen und Treibern versehen.

Da wird mir manchmal richtig anders, wenn ich sehe, wie alt Treiber und Programme auf den Rechnern manchmal sind...
 
Meine Datenpartition hat genau 500 GB und bei Backups bin ich manchmal nachlässig weil's so lange dauert. Das wäre die Lösung. :p
 
Die könnte ich gut für mein Notebook gebrauchen.
 
Ich würde die "Seagate One Touch SSD Special Edition" in erster Linie für meine Reisen unterwegs nutzen.

Zudem wäre es endlich mal eine praktische Sache ein hohe Menge an Daten schnell und unkompliziert auf die Rechner meiner Familie & Freunde zu transferieren.

Eine tolle Sache so eine Hosentaschenformat SSD.

Allen Teilnehmern wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Ich würde sie meinem zweitältesten Sohn geben, der häufig Sachen von zu Hause mit zu seiner Freundin nimmt, weil er nicht immer den ganzen PC mitschleppen will :)
 
Ich würde die SSD als Foto-Backup unterwegs im Urlaub verwenden.
 
Zu Weihnachten zeigen wir in der Familie gerne Fotos von den Urlauben des vergangenen Jahres. Da wäre eine externe das prima geeignet und man müsste bei. Überspielen nicht ewig warten.
 
Ich würde die Festplatte wahrscheinlich für arbeit, hobby und privat einsetzen ^^
auf Arbeit kommt es öfter mal vor, dass man grössere datenmengen Speichern muss oder aber einfach Treiber und Updates von A nach B schieben muss, ähnliches gilt auch im hobbybereich.
Ansonten lassen sich so auch mal Photos oder Spieledateien zu freunden Bringen (weil es ja immernoch bereiche in D gibt, die kein schnelles Internet bieten <.< )
 
Oben Unten