News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #7 mit MSI GH50 Headset

Der Tragekomfort steht an oberster Stelle, dann ein guter Sound und dann der "Blecheimereffekt"....
 
Zunächst muss ein Headset so leicht und angenehm zu tragen sein, dass man nach kurzer Zeit völlig vergisst, überhaupt eines zu tragen. Als nächstes erwarte ich ein ausgeglichenes Klangbild mit möglichst linearer Kennlinie. Wummernde Bässe gehen mir eher auf die Nerven und die kann ich mir liebes selbst mit einem Equalizer einstellen. Wichtig ist natürlich auch noch eine hoch flexible Zuleitung z.B. aus Polyurethankabel oder als Spiralkabel. Zur besseren Lagerung sollte so ein Headset irgendwie zusammenklappbar sein oder über einen Ständer/Halterung verfügen. Eine RGB Beleuchtung hingegen empfinde ich eher als schwachsinnig und lästig/störend.
 
Kommt darauf an was man damit vor hat! In der Regel sollte er leicht und halboffenen sein, da das letztere Arrgument einen besseren Sound liefert. Das Aussehen ist unwichtig, da man mit dem Selbigen wohl nicht spazieren geht. Zu guter letzt, wenn dir Signalquelle schon schlecht ist wird der beste Kopfhörer der Welt kein guten Sound erzeugen!
 
wie das Teil aussieht ist mir völlig egal, nur der Tragekomfort und natürlich der Sound sind wichtig
Leider hat die Natur mich mit relativ großen Ohren ausgestattet, kann ich halt mehr hören :) , deswegen bevorzuge ich over ear mit großen Muscheln, was nicht immer einfach zu finden ist. Derzeit arbeitet hier ein H7 von CL
 
Für meine Ohren gibt es nichts wichtigeres als die korrekte LED Farbe. Defintiv das wichtigste Ausstattungsmerkmal bei Audiogeräten! ;)
 
Neutrale Klangwiedergabe, Passform und Aussengeräuschdämmung. Dann kann die Holde aus dem Wohnzimmer rufen wie sie will ;)
 
mir gehts in erster Linie um einen halbwegs ausgewogenen Sound und um dne Tragekomfort - wenn aber das Design auch nicht komplett daneben ist, ist das natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt
 
Sound muss stimmen und der Tragekomfort sowieso. Wenn der Kopfhörer dann auch noch was für's Auge ist... perfekt! :)
 
Sound muß passen und danach kommt der Tragekomfort. Optik ist egal.
 
Für mich ist der Tragekomfort sowie die technischen Eigenschaften (Miko- und Soundqualität) wichtig. Die Optik ist mir daheim recht egal.
 
Tragekomfort und bei einem USB-Headset vor allem der Treiber. Ein Philips hat bei mir immer ganz sensibel auf Veränderungen reagiert, so dass man das entweder öfter neu einstecken musste oder sogar zu einem Reboot gezwungen war, weil es nicht mehr vernünftig erkannt wurde.
 
Der Tragekomfort und die technischen Eigenschaften sind bei mir sehr wichtig.
 
Mit ist der Tragekomfort am wichtigsten, allerdings sollte das Design auch stimmen
 
da werf ich doch gern mein Los ein. Danke für die Chance. Bei einem Headset kommt es mir neben dem Tragegefühl sehr auf ordentliche Treiber an.
 
Da ich Headsets oft an und abstecke bin ich an guten Kabeln und Kabelverbindungen interessiert. Es ist immer ärgerlich, wenn Headsets ruckzuck Wackelkontakte entwickeln.
 
Es gibt eigentlich kein "unwichtiges" Kriterium. :)
Der Klang muss super sein, sonst kann ich's nicht gebrauchen.
Es muss komfortabel sitzen, sonst kann ich's nicht nutzen.
Es sollte eine Weile halten und stabil sein, sonst ist es das Geld nicht wert.
Und natürlich kauft das Auge auch mit - potthässlich ist ja auch nix. :)
 
Als jemand, der für so was eine Obergrenze von ca. 100 Euro hat, erwarte ich ein ausgewogenes Preis-/Leistungs-verhältnis. Der Frequenzverlauf sollte nicht so dolle künstlich vermatscht sein, Tragekomfort ist ganz wichtig, und wenn irgendwelcher Schnickschnack dran ist, sollte er gut bedienbar sein (Bluetooth-Verbindungen zb.).
 
Langzeittragekomfort > Soundqualität > Verarbeitung > alles andere

Wie auch mein Vorredner sagt bedeutet eigentlich jedes Kriterium etwas aber wie z.b. beim optischen kann ich pers am ehesten Abstriche machen :)
 
Sound und Tragekomfort sind mir am wichtigsten.
 
Könnte gern mein AKG k530 beerben....
 
Oben Unten