News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #7 mit MSI GH50 Headset

Moin,

bei einem guten Headset kommt es mir persöhnlich auf den Mix zwischen Sprachqualität,Tragekomfort und Dynamikumfang an.

Gruß
 
Ganz klar Tragekomfort und ein gutes Mikro.
 
Der Klang ist entscheidend, dann der Tragekomfort, alles andere kommt danach.
 
Hauptsächlich natürlich ein ausgewogener Sound. Und da man so ein Ding schon mal ne Weile aufhaben kann, ist auch der Tragekomfort für mich wichtig
 
tragekomfort ist das wichtigste dann kommt der rest, also die wiedergabe und dann das micro
 
Tragekomfort ist Voraussetzung Nr.1, und dann bitte eine Abstimmung die mit meinem Gehör in Einklang steht.
 
Klangneutral und leicht sollte das Headset meiner Wünsche sein. Musik höre ich keine über Headsets - da habe ich besseres zur Auswahl - Headsets werden bei mir nur zur Kommunikation während des Gamings benutzt.
 
Ich habe eine Brille und deshalb ist der Tragekomfort für mich am wichtigsten, dicht gefolgt vom Klang. Aussehen interessiert mich so ziemlich gar nicht.
 
Sound und Tragekomfort TOP Gerät 🎧
 
Zuhause zum Zocken ist Design nicht das wichtigste, sondern zuallererst der Komfort auch nach mehreren Stunden (Brillenträger) und dann kommt erst der Sound.
 
Guter Sound und Tragekomfort. Design ist eher unwichtig.
 
Für mich ist der Tragekomfort am wichtigsten, da ich durchaus längere Sessions mache. Mehr Funktionen als (guten) Klang ausgeben brauche ich bei einem Headset eigentlich nicht.
 
Ich finde eine gute Kombination aus allem ist nicht zuviel verlangt. Ohne gutem Sound nützt natürlich das beste Design nichts, aber einen hässlichen Klopper möchte ich auch nicht auf den Kopf setzen und der Kopfhörer sollte auch nach Stunden noch angenehm sein und nicht drücken.
 
Bei einem Headset kommt es mir nur auf comfort und Funktion an, ich brauche kein tolles design, ich bin ein gamer und kein youtuber, streamer, influencer oder anderweitiger selbstdarsteller
 
Das wäre dann mein erstes Headset überhaupt :ROFLMAO: Mir ist vor allen Dingen Tragekomfort wichtig.
 
Mir kommt es vor allem auf den Tragekomfort an, da ich ungern das Headset alle paar Minuten absetzen und neu positionieren möchte. Und ein halbwegs ausgeglichener Klang, der nicht zu basslastig ist, ist mir auch wichtig.
 
ohne einen guten Tragekomfort bringt mir das beste Headset nichts...
 
Klang ist wichtig um auch Musik zu höhren. Tragekomfort wegen der Brille sehr wichtig. Gutes Mikro
 
Mir kommt es ebenfalls auf den Tragekomfort an. Und seit ich mir vor zwei Wochen die BEYERDYNAMIC MMX 300 2. Gen gegönnt habe (Danke Igorslab für den Test), habe ich gemerkt, dass es auch extreme Unterschiede in der Soundqualität geben kann! :love:
 
Tragekomfort und klang sind für mich gleich wichtig - es nützt nichts, wenn man es nicht aufsetzen mag weil es drück oder man im eigenen Schweiß ertrinkt. Und in der Bass-Höhen-Badewanne will ich auch nicht untergehen ;)
 
Oben Unten