News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #7 mit MSI GH50 Headset

So, ich habe die Kopfhörer nach langem warten endlich erhalten. Ich möchte jetzt mal meinen Senf bzw. meiner Meinung dazu kund tun.

Verarbeitung und Optik sind sehr gelungen, nichts wirkt wackelig oder billig trotz des massiven Einsatzes von Kunststoff.
Das Mysticlight ist ohne Software leider nicht abzuschalten. Sieht aber toll aus, gleichmäßige Ausleuchtung usw.

Passform, die Kopfhörer sind riesig! Wo ich bei meinen Beyerdynamic DT 880 Pro schon fast ganz ausgefahren bin brauche ich nur die erste Raste beim MSI (meiner Frau mit immerhin 1,72m Körpergröße sind sie fast zu locker) , die Ohrmuscheln sind groß genug für meine Ohren, jedoch kleiner als die meiner DT, die Ohrpolster sind absolut in Ordnung, sehr bequem.

Zum Sound, sie klingen gar nicht schlecht, lediglich der Bass klingt künstlich was wohl an den Ohrmuscheln liegt, wenn man mit dem Fingernagel draufklopft klingt es genauso Blechern und hohl. Sehr druckvoll aber nicht schwammig im Bass, Mitten leicht zurückgenommen, Höhren ok (soweit ich das mit fast 40 Jahren noch beurteilen kann ;) ). Lautstärke völlig übertrieben, braucht kein Mensch. Das virtuelle 7.1 funktioniert bei mir nicht, hat es noch nie, bei keinem Hersteller.
Der Zusatzbass bzw. Vibrationsmodul ist völlig Hirnrissig und funktioniert nur bei Techno bzw. kurzen Bassdrum kicks.

Richtig bescheiden ist das Kabel der Kopfhörer, man hört jede Bewegung des Kabels in den Ohrmuscheln als rascheln und klopfen. Wenn man ruhig sitzt ist es ok und die Fernbedienung ist selbst mit Bärenpratzen zu bedienen, so groß ist das Teil. Gleichförmigkeit des Volume Drehregler ist eine Frechheit, bei geringer Lautstärke kommt zuerst die linke Seite bis dann bei etwa einer viertel Umdrehung mehr die rechte Seite dazu kommt. Hatte ich zuletzt bei meiner Schneider Kompakt Anlage von 1990.

Das Mikrofon hab ich nicht ausprobiert, da wir Standmikrofone benutzen.

Mein persönliches Fazit, Klang ok für Menschen mit wenig Anspruch, Optik "Cool". Zum UVP definitiv keine Empfehlung, zum Straßenpreis von 70 Euro geht das Headset klar. Aber für nur 30 bis 50 Euro mehr kommt man in ne ganz andere Liga Kopfhörer. 20 Euro Standmikro dazu und glücklich sein.
 
Oben Unten