News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #6 mit Deepcool Macube 310P WH Gehäuse

Eure Werbekunden bekommen hier ja richtig wertige Infos für ihr Geld.
Nen Survey mit Gewinnspiel würden wohl weniger machen.

Ich nutze meine Gehäuse so lange wie sie mir gefallen.
Bei im Schnitt 8 Jahren pro System hat sich bis zum nächsten modisch so viel verändert, dass es meist beim PC Upgrade ein neues gibt.
Wobei das UMX4 schon verboten gut aussieht. Das könnt noch ne Weile im Einsatz sein, es sei denn es wird durch ITX ersetzt.

Das Macube ist voll an mir vorbei gegangen. Sieht aus wie ein Sharkoon PureSteel, nur mit anderen Lufteinlässen.
Generell ein schickes Ding. Auch kantig will gelernt sein.
Ich Zweifel zwar stark an dass da vorne genug Durchzug herrscht (vgl. NZXT H700, dessen Mesh breiter ist), aber für 08/15 non-OC ist das ein mMn wohnzimmertaugliches Gehäuse. 360mm Radi, 165mm CPU-Kühler, Abluft physikalisch Sinnvoll oben am Deckel, mit Glasseiten für 70€ ist das schon okay.
 
Da die Basis meiner Rechner (MoBo, CPU, NT, etc.) in der Regel 5-6 Jahre halten wird ein Gehäuse nicht nochmal genutzt denn bis da hin ändern sich in diesem Zeitraum i.d.R. meine Anforderungen sodass ein neues Gehäuse sowieso sinnvoll ist. Heute würde ich z.B. kein optisches Laufwerk mehr einbauen und auch die großen 3,5" HDDs werden beim nächsten Rechner durch M.2 SSDs ersetzt.
 
Meine Gehäuse beherbergt schon seit 7 Jahren wechselnde Computerinnereinen.
Einen schönen Nikolaus allen!
 
Bis jetzt war es so das es auch immer ein neues Gehäuse wurde, da irgendwas nicht gepasst hat, wobei so ein Gehäuse nur alle 7 Jahre gewechselt wird.
 
Das MACUBE 310P WH ist ein ATX-Gehäuse mit getönter, gehärteter Glasscheibe ist geschmackvoll und robust. Die schnappbare Front- und Deckplatte ermöglichen einfaches Entfernen für die Reinigung der Staubfilter. Mit seiner hervorragenden Belüftung und eleganten Ästhetik ist es der perfekte Begleiter. Die verborgenen Lüftungskanäle befinden sich auf beiden Seiten der Front- und Oberseite. Die vorderen Einlasskanäle sind zwar verborgen, und sorgen trotzdem für mehr als ausreichende Belüftung. Die Abluft strömt durch das Maschennetz der Deckplatte, wodurch ein Wärmestau im Gehäuse verhindert wird.








Deepcool Macube 310P WH


Unser heutiges Türchen eröffnet für das neue, minimalistisch gestaltete und in Weiß gehaltene Macube 310P. Das ATX-Gehäuse wurde für erstklassige Benutzererfahrung beim Einbau der Hardware sowie der abschließenden Nutzung entwickelt. Mit seiner hervorragenden Belüftung und eleganten Ästhetik ist es der perfekte Begleiter für Ihr PC-System.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/igorslab-weihnachtskalender-tuerchen-6-mit-deepcool-macube-310p-wh-gehaeuse/
Ich nutze nur ein System in einem Gehäuse. Zur Zeit habe ich das be quiet Silent Baase 800. Möchte mir aber demnächst ein neues System aufbauen, da wäre das Deepcool Macube 310P WH schon super.
 
bei mir ist es so dass je board und cpu jeweils ein neues gehäuse ins haus kommt, bei aufr+stung anderer komponenten wird jeweils ein neues gehäuse gekauft, da dass alte mitsamt der alten hardwarekonfiguration verkauft wird.
 
Ich nutze Gehäuse weiter, solange alles reinpasst was man so braucht. Falls doch mal ein neues gebraucht wird, geb ich meins weiter. Bisher eigentlich seit Jahren von Fractal, würde aber gern Deepcool kennenlernen ^^
 
MEin hauptsystem streckt immernoch in nem gehäuse, das mehr als 15 jahre alt ist, ich habe da eigentlich immer nur das innenleben getasucht und das Gehäuse weitergenutzt.
Das gleiche mache ich auch bei bekannten, solange kein komischer formfaktor vorhanden ist (BTX, spezielle netzteile etc.)
 
Ich nutze die gehaeuse so lange wie sie mie gefallen, das jetzige ist 4jahre alt und hat das zweite system in sich
 
Ich nutze meinen Gehäuse meist auch mehrere Generationen. Mein momentaner Tower sieht schon das 3 oder 4 System. Allerdings wird es zeit für einen neuen, da hier und da diverse Plastikteile abgebrochen sind :D
 
Solange alle technischen Anforderungen bedient werden, nutze ich Gehäuse solange wie möglich.

Mfg Inelouki
 
Meinen alten Thermaltake Big Tower habe ich schon, da gabs noch 1 Kern CPUs
 
Ich verwende Sie immer so lange wie es tdechnisch sinvoll ist!
Das gefällt mir
 
Ich habe mein jetzigen Tower und das System seit 2011 und bin zufrieden damit. Den Tower würde ich Freunden sponsern, denen ich gerade ein System zusammenstelle und -baue.🎄
 
Ein neues Gehäuse kaufe ich wenn ich eins brauche. Das letzte hat nun knapp 8 Jahre auf dem Buckel und wird nun ausgemustert weil mein neuer CPU Kühler nicht mehr hineinpasst (Die Noctua Klötze sind einfach nur groß aber geil). Das Deepcool Macube 310P WH sieht gut aus und würde diese Vorraussetzung erfüllen ;)
 
Einfach nur cool bleiben ! Aber immer nur für 1 System !!!
 
Zuletzt bearbeitet :
Grundsätzlich benutzte ich mein Gehäuse über mehrere Systeme hinweg
 
Könnte mein Gehäuse auch mal wechseln, wird nun schon seit fast 7 Jahren genutzt.
 
Dies könnte mein Coolermaster CM690 II beerben
 
Oben Unten